Mit Handy über laptop ins internet

  • bernbayer
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe zwar die PC-Suite installiert, lade sie aber nur wenn gebraucht.
    Ich habe jedenfalls die Verbindung gerade manuell eingerichtet (ohne geladene PC-Suite und ohne AT-Befehle) und bin sofort ins Internet gekommen.


    Sicher werden die AT-Befehle irgendwo benötigt, eingeben muß ich sie aber nicht, gerade probiert.


    6300 user
    Dieses Problem habe ich gerade auch. Mit der neusten PC-Suite kann ich mir auch keine Verbindung mehr herstellen. Die Suite selber geht aber (???).


    Manuell konnte ich die Internet-Verbindung aber problemlos aufbauen. Wie oben beschrieben.


    Bist Du diesen Weg nochmal gegangen ? Und achte vor allem auf die richtige Rufnummer.
    Ich nehme mal an, dass die BT-Treiber vom 6300 richtig installiert sind und die PC-Suite das 6300 auch findet.



    Gruß Carsten

  • alles funtzt ja außer das einlogen ins internet über die suite und bei dem manuellen sagt mein handy "Erst Paketdatendienst Abonnieren"


    hab simyo und kann mit meinem handy selber ins internet


    muss ich jetzt dafür das ich mit dem handy über den laptop ins internet möchte nochmal etwas freischalten vorher


    oder geht das eigentlich mit simyo?



  • Vieleicht passen deine Einstellungen im Handy nicht. Du sagst du kommst mit dem Handy ins Internet. Wenn das über den Wap-zugangspunkt geschieht dann kommst du mit dem Laptop trotzdem nicht ins Internet. Hierzu muß ein Internet-Zugangspunkt verwendet werden. Über WAP, (Proxy) geht mit dem Laptop nichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • [QUOTE] Original geschrieben von Bandit137
      bernbayer
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe zwar die PC-Suite installiert, lade sie aber nur wenn gebraucht.
    Ich habe jedenfalls die Verbindung gerade manuell eingerichtet (ohne geladene PC-Suite und ohne AT-Befehle) und bin sofort ins Internet gekommen.


    Sicher werden die AT-Befehle irgendwo benötigt, eingeben muß ich sie aber nicht, gerade probiert.


    Bei manchen Handys geht es in der Tat auch ohne Eintragung der AT-Befehle in den Modemoptionen des PC. Meistens müssen diese aber eingetragen werden. Man braucht ja irgendwie den Eintrag für den Internet-APN. Ich vermute mal das der im Handy bereits eingetragene Internet-APN-Zugangspunkt bei manchen Handymodellen irgendwie übernommen wird und bei anderen Modellen das nicht funktioniert und dann die Steuerbefehle für den Zugangspunkt im PC eingetragen werden müssen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei der manuellen Konfiguration, (wenn keine PC-Suite installiert wird) braucht er die At-Steuerbefehle auf jedenfall.


    Das stimmt so nicht.
    AT-Befehle mußte ich noch NIE eintragen.


    6300 user
    Wie kommst Du auf die Nummer *99***1#?
    Versuche mal die *99# oder aber, je nachdem, an welcher Stelle in Deinem Mobil die richtige Konfiguration gespeichert ist, die *99***2# oder *99***3# usw.
    Da die Nummer *99***1# nicht funktioniert, werden dort nicht die richtigen Einstellungen hinterstehen...


    Dieser Thread gehört auch unter das Thema "Mobile Datenkommunikation".
    Vermutlich würdest Du dort mehr Hilfe bekommen....

  • [QUOTE] Original geschrieben von Uve Held
    Das stimmt so nicht.
    AT-Befehle mußte ich noch NIE eintragen.


    Ja es ist richtig, bei manchen Handys geht es auch ohne, (wie bereits von mir erwähnt). Meistens braucht man die AT-Befehle schon um auf den Internet-Zugangspunkt zugreifen zu können. Wenn man sie nie brauchen würde, dann gäbe es sie ja nicht und die Möglickeit sie unter den Modemoptionen bei Windows einzutragen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man sie nie brauchen würde, dann gäbe es sie ja nicht und die Möglickeit sie unter den Modemoptionen bei Windows einzutragen.


    Ach so.....;)
    Naja. Du hast Deine Erfahrungen, ich habe meine.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Ach so.....;)
    Naja. Du hast Deine Erfahrungen, ich habe meine.....


    Also, ich gehe mit meinen Laptop mit einenm Nokia 5200 und "Aldi-Talk" ins Netz über "Blutooth". Alles manuell konfiguriert. Funktionierte aber erst als ich die AT-Befehle eingetragen habe.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • hey hab noch was gefunden im handy 6300 => Menü=>Einstellungen=>Verbindungen=>Paketdaten=>Einstellungen Für Paketdaten=>


    und dann kann ich einstellen


    -Name für Zugangspunkt:
    -Paketdaten Zugangspunkt:



    was müsste ich dort eintragen?


  • Beim Namen trägst du einfach eine Bezeicnung ein: z:B: E-plus Internet
    Beim Zugangspunkt mußt du folgendes eintragen: internet.eplus.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!