Mit Handy über laptop ins internet

  • habe simyo und würde gern mit meinem 6300 über bluetooth über mein notebook ins internet ... also quasi mein 6300 nokia als modem benutzen ... hab windows vista und hab jetzt auch schon versucht die verbindung herrzustellen.... es scheitert glaub ich an der sogennanten ISP_Rufnummer die er von mir wissen will!!! kein plan


    hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

  • Ich kann nur für XP sprechen.


    Da habe ich es über die PC-Suite eingerichtet.


    Verbindung mit Internet herstellen --> als Anbieter E-Plus auswählen


    Im DFÜ-Netzwerk findest DU dann eine Verbindung, mit der Du ins Internet kommst.


    Wenn Du es per Hand machen möchtest, dann wählst Du als Modem Dein Nokia Bluetooth Handy, die Rufnummer ist *99# , der Benutzername ist eplus und ein Kennwort wird scheinbar nicht benötigt.


    Wie gesagt, über die PC-Suite geht das alles ohne großes Fummeln und so funktioniert es bei mir. Ich denke, bei Vista sollte es ähnlich laufen.


    Gruß Carsten

  • die nokia pc suite sagt mit das ich "Sie besitzen keine ausreichenden rechte zum ändern der Verbingungseigenschaft . nur administratoren können verbindungen erstellen und ändern"!!! ich bin Computeradministrator also was will er von mir ???

  • Keine Ahnung, warum die PC-Suite hier zickt.


    Dann richte die Verbindung doch per Hand ein.


    Bei Xp: Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Assistent für neue Verbindungen --> Verbindung mit dem Internet --> Verbindung mauell einrichten


    Bei Vista könnte es daran liegen, dass man auch als Admin nicht immer Admin ist.
    Ich weiß nicht wie das hier genau funktioniert.
    Es muß aber eine Funktion geben, z.B. durch die rechte Maustaste auf dem PC-Suite Icon, dass einem die Auswahl läßt, dass man das Programm als Admin ausführen will.


    Daran wird es bei Vista liegen. Von diesem Problem habe ich schon bei anderen Programmen gehört.


    Gruß Carsten

  • ich habs ja auch mal über vista und nicht pcsuite probiert . also Verbindung herrstellen =>dann wählverbindung einrichten=>dann nokia phone bluetooth modem => und dann fragt der mich als erstes nach ner


    in kammern was ich eingegben habe


    Einwählnummer: ISP-Rufnummer (*99***1#)
    Benutzername: ISP zugeteilter Name (eplus)
    Kennwort: ISP zugeteiltes Kennwort (gprs)




    ich habe simyo und ein nokia 6300


    dann versucht der sich einzuwählen und mein handy zeigt an "Erst Paketdatendienst Abonnieren"


    weiß nicht was er meint ... denn ins internet kann ich ja mit dem "handybrowser"


  • Normalerweise müssen bei der manuellen Konfiguration unter Telefon- und Modemoptionen noch sogenannte At-Befehle die den APN-Internet-Zugangspunkt enthalten, eingetragen werden. Für E-Plus: +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    (Komma und Gänsefüßchen mit eintragen) So ist bei Windows XP. Bei Vista müßte es ähnlich sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • At-Befehle / APN-Internet-Zugangspunkt das fragt der mich noch nicht ma



    könnte es sein das ich was bei simyo freischaltenlassen müsste ?

  • Ich habe schon oben geschrieben, welche Angaben benötigt werden. Ich nehme an, dass diese Angaben nicht von Vista abhängen.


    Da ich leider kein Vista habe, weiß ich auch nicht die genauen Bezeichnungen.


    Suche Dir in Vista die stelle, wo Du neue Verbindungen erstellen kannst. Probiere ein wenig rum, wo Du manuell ins Internet kommst und wo die Angaben Rufnummer, Benutzername und Kennwort abgefragt werden.


    Rufnummer: *99# (genau diese 4 Zeichen bzw. Zahlen)
    Benutzername: eplus
    Kennwort: "nichts eintragen"


    Mit den AT-Befehlen habe ich auch schon gearbeitet. Hier brauchst Du sie aber scheinbar nicht.



    Wenn Du es noch einmal mit der PC-Suite probieren willst, dann habe ich einen Tip für ein anderes Programm gefunden:


    "Um xxxx unter Vista betreiben zu können, benötigt das Programm Vollzugriff auf den Installationsordner.
    Rufen Sie hierzu die Eigenschaften (rechte Maustaste) des Installationsordners auf, und geben in der Reiterkarte Sicherheit dem Eintrag "Benutzer" Vollzugriff. "


    Das könnte Deine Admin-Fehlermeldung beheben.


    Gruß Carsten


  • Bei der manuellen Konfiguration, (wenn keine PC-Suite installiert wird) braucht er die At-Steuerbefehle auf jedenfall.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • hab die suite jetzt nochmal neu installiert aber dieses one touch acces hat nur ein modem von dem laptop (motorola ... irgendwas) aber das nokia 6300 modem oder wie auch immer das dann heißen würde ist nicht in der liste bei den einstellungen.
    hab ich was nicht beachtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!