eplus | nach Kündigung automatisch Free&Easy?

  • das thema ist doch mit congstar und dem derzeitigen 0 € einstieg obsolet geworden, oder? zudem kann man bei congstar die nummern ohne probleme einfach durch änderung des stammdatensatzes (selber online!) auf eine andere person überschreiben. also meiner meinung gibt es zur zeit nichts besseres zum parken als congstar!


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von wacer
    Ich will meine Nummer jedoch in Kürze auf einen neuen Vertrag portieren, geht das dann nicht mehr ??


    Doch, warum sollte das nicht gehen? Einfach die Portierungsgebühr von 24,95 Euro aufladen und anschließend diese Verzichtserklärung ausfüllen und an E-Plus senden.

  • Danke für den Link auf die Verzichtserklärung.


    Irgendwie habe ich aber dennoch ein Problem damit:


    e-plus hat ja meinen ehemaligen Laufzeit-Vertrag ohne meine Einwilligung in einen free&easy-Vertrag nach Beendigung des Vertragsverhältnisses abgeändert.


    Fällt diese Portierungsgebühr auch an, wenn die Karte einfach deaktiviert geblieben wäre ?

  • ja, und ich gehe eh davon aus, dass es reicht, wenn du beim aufnehmenden provider deine kündigungsbestätigung einreichst. die portierungsgebühren werden dann in rahmen deines beendeten e-plus laufzeitvertrages noch vom konto abgebucht und du bekommst eine schlussrechnung. evtl weisst du ja gar nichts von einer umwandlung in free&easy und daher kann es auch nicht dein problem sein, ob da geld auf dem prepaidkonto ist.


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!