Kosten Vodafone Hotline über 1&1 Mobilfunk?

  • Folgender Sachverhalt: Ich habe mir eine Vodafone UMTS PCMCIA Karte ersteigert. Da diese Karte, bis ich MWConn entdeckt hatte, nicht wirklich so wollte, wie ich es gerne gehabt hätte - weder mit EPlus noch mit 1&1 SIM - habe ich mir mal den mitgelieferten Flyer angeschaut und da stand nun: Bei Fragen hotline kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz erreichbar unter 1212.
    Weil 1&1 ja eben dieses Netz nutzt, habe ich gedacht, na es kann ja nichts schaden, Du versuchst einfach mal bei dieser Nummer anzurufen, gibst keine Vorwahl (z.B. 0172) ein und wenn 1&1 bzgl. dieser Vodafon Service Nummern einen Sondertarif haben möchte, werden die Dich nicht durchstellen oder zumindest darauf hinweisen.
    Ich wurde problemlos durchgestellt, auf besondere Kosten wurde ich nicht hingewiesen - leider habe ich allerdinbgs auch nie einen Mitarbeiter erreicht. Vielmehr - so zeigt es die heutige Rechnung - habe ich 9 Telefonate mit einer Länge von insg. 46 Minuten mit einem für Vodafone werbenden Computer kommuniziert, bzw. der Rechner hat einen Monolog geführt aber mangels (freiem) menschlichen Mitarbeiter konnte er mich nie durchstellen.


    Für diese 46 Minuten soll ich nun 11,-€ bezahlen. Zunächst einmal die Frage, gibt es jemandem mit ähnlichen Erfahrungen, der ggf. auch schon einmal versucht hat, diesbzgl mit 1&1 zu verhandeln? Interessant finde ich insofern auch, dass ich zwischenzeitlich von einem Vodafone Händler noch eine weitere Service Nummer von Vodafone mitgeteilt bekommen hatte: 121414 und diese tatsächlich als kostenfrei abgerechnet wird.


    Desweiteren interessiert es mich, ob jemand in dem Chaos der 1&1 Preislisten den Punkt findet, der die Kosten für meinen Fall aufzeigt?


    Vielen Dank, ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • Also die 1212 ist wirklich nur von einem reinen vodafone Handy kostenfrei. Auch wenn 1&1 die 900'er Frequenzen nutzt, hast du ja keinen Vertrag mit vodafone! Also werden die die Nummer ganz normal, wie zu einer anderen Mobilfunknr. abrechnen.

  • ...in dem Flyer stand zu dieser 080017... kostenlos aus dem Festnetz ...und da schien mir eben die Variante kostenlos aus dem Vodafone Netz die näherliegende...ich denke eh, dass ich die hotline in meinem Leben nicht mehr brauchen werde...es geht halt um den bereits abgeschlossenen Sachverhalt...

  • Nur um das Thema zu einem runden Abschluss zu bringen und um auch 1&1 mal wieder ein positives Feedback zu verschaffen, die bekommen ja doch häufig eher vernichtende Beiträge in den verschiedenen Foren: Man hat mir - selbstredend in einmaliger Kulanz und ohne Anerkennung jeglicher Rechtspflicht - den Betrag wieder gutgeschrieben. Und zwar nicht, wie zunächst angekündigt, als Verrechnung in der nächsten Monatsrechnung, vielmehr habe ich das Geld umgehend zurücküberwiesen bekommen.


    Also ich kann mich tatsächlich sehr selten über 1&1 beklagen...in der Regel läuft alles so, wie bestellt und die Fälle, wo etwas nicht so klappt, sind durchaus Fehler, die bei jedem anderen Provider auch passieren können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!