Folgender Sachverhalt: Ich habe mir eine Vodafone UMTS PCMCIA Karte ersteigert. Da diese Karte, bis ich MWConn entdeckt hatte, nicht wirklich so wollte, wie ich es gerne gehabt hätte - weder mit EPlus noch mit 1&1 SIM - habe ich mir mal den mitgelieferten Flyer angeschaut und da stand nun: Bei Fragen hotline kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz erreichbar unter 1212.
Weil 1&1 ja eben dieses Netz nutzt, habe ich gedacht, na es kann ja nichts schaden, Du versuchst einfach mal bei dieser Nummer anzurufen, gibst keine Vorwahl (z.B. 0172) ein und wenn 1&1 bzgl. dieser Vodafon Service Nummern einen Sondertarif haben möchte, werden die Dich nicht durchstellen oder zumindest darauf hinweisen.
Ich wurde problemlos durchgestellt, auf besondere Kosten wurde ich nicht hingewiesen - leider habe ich allerdinbgs auch nie einen Mitarbeiter erreicht. Vielmehr - so zeigt es die heutige Rechnung - habe ich 9 Telefonate mit einer Länge von insg. 46 Minuten mit einem für Vodafone werbenden Computer kommuniziert, bzw. der Rechner hat einen Monolog geführt aber mangels (freiem) menschlichen Mitarbeiter konnte er mich nie durchstellen.
Für diese 46 Minuten soll ich nun 11,-€ bezahlen. Zunächst einmal die Frage, gibt es jemandem mit ähnlichen Erfahrungen, der ggf. auch schon einmal versucht hat, diesbzgl mit 1&1 zu verhandeln? Interessant finde ich insofern auch, dass ich zwischenzeitlich von einem Vodafone Händler noch eine weitere Service Nummer von Vodafone mitgeteilt bekommen hatte: 121414 und diese tatsächlich als kostenfrei abgerechnet wird.
Desweiteren interessiert es mich, ob jemand in dem Chaos der 1&1 Preislisten den Punkt findet, der die Kosten für meinen Fall aufzeigt?
Vielen Dank, ich wünsche ein schönes Wochenende.