Videotelefonie mit k610i und Simyo

• Moin moin,

ein Bekannter und ich wollten gerade mal, testweise, mit Video telefonieren, sind beide im UMTS-Netz, er bei d1-debitel und ich bei simyo (eplus). Wir bekommen aber beide nur "Verbindung fehlgeschlagen". Warum?
    Er hat ein Z610i und ich ein K610i und beide haben wir blaue Bälle ;)

Thx
    Mitsch

• Videotelefonie ist zumindest bei Simyo überhaupt nicht möglich.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Momentan fällt mir kein Discounter mit Videotelefonie ein, bin da aber auch nicht unbedingt auf dem laufenden. Bei Simyo gehts definitiv nicht.

T-Mobile netzintern sollte es aber gehen, welchen Anbieter nutzt du denn? Auch einen Discounter?
    Bei normalen Laufzeitverträgen sollte es problemlos gehen, evtl. ist aus irgendeinem Grund der Basisdienst Videotelefonie nicht im Netz aktiviert.

Mit meinem K610i hat Videotelefonie mit meiner TPH karte bestens funktioniert.

PS: Ist auf einem der Verträge im T-Mobile Netz eine Daten- oder Faxnummer geschaltet?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich denke nicht, dass einer der Beiden eine extra Daten- oder Faxnummer in seinem Vertrag hat. Es sind beides normale d1-Laufzeitverträge.

Naja, nichts für Ungut, wir hätten es gern mal getestet, auch wenn es etwas mehr Geld kostet. Obwohl ich der Meinung bin, dass es vom Datendurchsatz auch knapp werden könnte, ich bekomme im UMTS-Netz knapp 230 kbit/s und es bricht alle Nase lang weg.

Ich denke mal da müssen die Provider noch ein bissl nachrüsten, bevor UMTS wirklich angenommen wird und sinnvoll genutzt werden kann.

Grüße
    Mitsch

• Ich hab Videotelefonie damals extra freischalten lassen müssen bei T-Mobile! (da gabs noch nicht mal UMTS Geräte in Deutschland :D) Vielleicht ist es immer noch so?! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!