N73 und symbole unter kontakte!

• hallo leute,

hab ein paar fragen, die ich leider nicht beantwortet bekomme. ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. ihr kennt doch mit sicherheit die "symbole", die vor den namen unter den kontakten stehen. handy- und telefonzeichen!
    das problem ist, wenn ich einen neuen eintrag mache, irgendein symbol wähle, alles speichere und wieder dann in die kotaktliste gehe, fehlen die symbole!
    alle neuen einträge haben keine symbole!
    weiss jemand woran das liegt? wie man das hinbekommen kann?
    2. früher hatte ich ein 6230. das gerät habe ich per bluetooth mit meinem auto verbunden und es war alles wunderbar. seit ich N73 habe, kann ich im display meines autos die kontaktadressen nicht mehr sehen. hab auch ein software-update durchgeführt, bringt alles nichts. hat jemand eine idee?

• Re: N73 und symbole unter kontakte!

Zitat

Original geschrieben von inspektor
    1. ihr kennt doch mit sicherheit die "symbole", die vor den namen unter den kontakten stehen. handy- und telefonzeichen!
    das problem ist, wenn ich einen neuen eintrag mache, irgendein symbol wähle, alles speichere und wieder dann in die kotaktliste gehe, fehlen die symbole!
    alle neuen einträge haben keine symbole!
    weiss jemand woran das liegt? wie man das hinbekommen kann?

Du mußt bei dem betreffenden Kontakt: "Optionen" (linke Auswahltaste) und dann "Standard" wählen, um eine Standardnummer festzulegen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von inspektor
    suuuuuuuuuuuuuuuuper, danke dir.
    komische einstellung, oder?

für das andere problem hast du keine idee,oder?

Das ist dazu da, damit Du in der Kontaktübersicht siehst, welche Nummer gewählt wird, wenn Du direkt grün drückst. Also quasi die definierte Standardrufnummer.
    Eine sehr sinnvolle Funktion, wie ich finde.

Zum Zweiten:
    soweit ich weiß, unterstütz das N73 das nicht (genau so wenig wie das E65). das E90 kann es wieder. Liegt an irgendeinem Standard. Da kenne ich mich nicht mit aus.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• danke für die antwort...
    jetzt im nachhinein finde ich auch, dass das eine sinnvolle einstellung ist :)

eine letzte sache nur noch: wie kann ich die symbole, icons denn eigentlich tauschen? also zwischen telefon- und handyzeichen?
    einige kontakte haben bei mir "telefonzeichen", obwohl ich handynummer und handyzeichen gewählt habe.
    ich muss jetzt quasi eine neue nummer eintragen, dann die andere löschen, dann habe ich das richtige zeichen. etwas aufwendig.
    wäre schön, wenn man das symbol direkt tauschen könnte!

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das ist dazu da, damit Du in der Kontaktübersicht siehst, welche Nummer gewählt wird, wenn Du direkt grün drückst. Also quasi die definierte Standardrufnummer.
    Eine sehr sinnvolle Funktion, wie ich finde.

Schöne Sache, nur bei SMS könnte sich das Handy eigentlich denken, dass es bei zwei Möglichkeiten (Mobilnummer und Festnetznummer) immer die mobile Nummer nehmen soll. Bei so Kleinigkeiten wünsch ich mir fast mein Siemens zurück ;)

• Na toll und wenn man ne SMS ans Festnetz schicken will?

Dafür definierste ne SMS Standardnummer und gut ist...
    Die Funktion mit den seperaten Standardnummern ist m.E. der Oberhammer.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• :rolleyes: Wenn das wirklich mal machen will kann, man die Nummer immer noch manuell auswählen, das ist ja wohl kein Argument.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!