PS3 mit einem Controller für 449,-€ !

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Die Hersteller geben schonmal eine Preisbindung raus....zumindest darf dann nicht mit einem anderen Preis geworben werden.
    Gruß bungee1

Ne, die Preisbindung is nur eine unverbindliche Preisempfehlung. Da kann man noch drehen wie man will. Die OVP bei der Collectors Ediotion vom WoW Addon waren z.B. auch 69 Euro, da es aber viel zu wenige davon gab, gingen die Preise danach bis ca. 150 Euro hoch.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• preisbindung ist, außer auf ein paar ausnahmen wie medikamente oder bücher, gesetzlich verboten. ich gehe davon aus, dass bei konsolen die marge einfach zu gering ist, als das die händler eigene preise machen könnten.

die playstation war schon immer ein gutes beispiel für skimming als preisstrategie... ;)

Lord: angebot und nachfrage in reinform

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    Lord: angebot und nachfrage in reinform

Das ist klar. Ich bezog das Beispiel mit dem WOW nur auf die "unverbindliche Preisempfehlung", da da viele denken, dass der Händler nicht wesentlich drunter oder drüber gehen darf.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Mein Mitleid wegen des vermeintlich ach so niedrigen Preises hält sich in engen Grenzen...

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Sony nennt das ganze ja auch nicht Preisbindung.

Unter diesem Preis darf prinzipiell auch verkauft werden, der Preis darf aber nicht beworben werden und somit auch nur auf Nachfrage genannt werden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Selbst das ist verboten. Ein Händler darf zu dem Preis verkaufen, den er für richtig hält, und darf damit auch werben. Einen Hersteller gehen Verkaufspreise nicht das Geringste an.

Das Einzige, was der Hersteller machen kann, ist, diesen Händler dann halt nicht mehr zu beliefern. Was im Falle von Media Saturn ein Knieschuss wäre. ;) Rein juristisch gibt es jedoch keinerlei Möglichkeiten für Hersteller, Preise zu bestimmen. Umgekehrt hat ein Händler aber natürlich auch keine Möglichkeit, eine Belieferung einzuklagen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Leider hat der MM keine einzelne Packs mehr. Welcher Händler kann ein günstiges Pack anbieten? Ohne Spiele und ohne 2 Controller. Bzw. wenn ein Spiel dabei sein soll dann bitte FIFA 08. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!