Neuer Messenger Slick 0.20

  • Alser der Slick ist nicht schlecht. Man muss beachten, das es noch im frühen Alphastudium ist. Hinzu kommt, das LCG schon mehrfach bewiesen hat, das sie gute Apps programmieren, welche auch regelmäßig weiterentwickelt werden. Was mir an Slick gefällt: Man kann es als Systemapplikation markieren, dann wird es nicht wie IM+, Jimm, QIP usw. geschlossen, wenn wenig RAM zur Verfügung steht. das macht die genannten Produkte für die meisten S60 Handys unbrauchbar, da sie bei der Nutzung von Internet, Kamera usw. mangels RAM wieder geschlossen werden. Bisher hatte nur der Agile diese Funktion. Bin mal gespannt, wie Version 1.0 aussieht :) Auch gut: wie alle LCG Apps kann ein Update direkt durch das Programm durchgeführt werden.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dantist
    QIP ist echt geil, grade getestet. Aber im Vergleich zu JIMM ist das Programm ziemlich träge. Kann das ein Indiz für eine hohe CPU-Last bzw. Stromverbrauch sein? Es sieht ja schick aus, aber wenn es den Akku in 2h leersaugt wär´s doof.


    Also ich konnte nie feststellen, das er träge ist. Ich habe ihn in dem N95 genutzt und nutze ihn nun in meinem compact GPS und konnte das nicht feststellen.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • für mich ist es halt wichtig das der Messi aufn Handy auch mit Yahoo geht, da die meisten Freunde von mir Yahoo auf ihren Pc bzw. Handy benutzen,
    und noch ne Frage zu dem genannten anderen Messenger hier, wie QIP,http://www.fring.com , http://www.eqo.com


    kann man mit denen auch Nachrichten an Benutzer verschicken die Offline sind, bzw. Offlinenachrichten empfangen...wäre sehr wichtig für mich das zu wissen..

  • aber das wichtigste ist natürlich, das der Messenger mit der O2 Wap Flat abgedeckt ist, und da möchte ich nochmal auf meine erste Frage zurück kommen, also wenn ich den Slick starte, dann fragt der nach den zugangspunkt, und da ich in mom nur die O2 wap Einstellung aufn Handy habe , steht da gleich als Zugangspunkt O2 WAP GPRS, und dann drücke ich auf wählen und der Messi geht online...läuft der denn jetzt über die Wap Flat ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn du dein Handy richtig konfiguriert hast (Proxy und APN) und das Tool funktioniert dann gehts auch über die Flat.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hi Deifie, ich habe mir einfach die Wap Einstellungen von O2 über eine SMS schicken lassen, ich wüsste auch so garnicht wie und wo ich das selber konfigurieren kann !

  • dirtmag: fring schliesst sich auch nicht, wenn man es im Hintergrund laufen lässt. eqo schliesst wohl vorerst auch nicht, aber schliesst dann ab einem bestimmten Punkt. (kann sein, dasHöhe d. RAM-Ausnutzung oder Inaktivität dabei dann irgendwie zum Tragen kommt.)


    mnockia: mit eqo und fring kann man auch offline messages verschicken, mit eqo auch empfangen. ob man mit fring offline messages empfangen weiss ich nicht, da mir bisher noch niemand ne offline message geschickt hat und ich mich dann mit fring eingeloggt hat. Mal googlen oder einfach selbst ausprobieren.


    qib, jimm und slick haben bestimmt irgendwo eine Daseinsberechtigung, aber ich finde nicht, dass sie mit fring oder eqo auch nur im geringsten mithalten können, sie sehen allesamt noch ziemlich nach Beta aus. Fring unterstützt ja sogar twitter. Eqo glänzt mit super Design und nem Datenzähler-das alles plus die ganze Paltette an Chat-services die unterstützt werden. Fring und Eqo können beide Kontakte aus einem Telefonbuch auch anrufen, also VOIP. Wozu brauch ich dann qib, jimm, oder slick, wenn damit nur ICQ-chatten möglich ist??
    Naja, will ja keine Werbung für irgendwas rühren, das ganze basiert wohl wie so vieles im Leben auf Geschmackssache.
    Würde mich aber freuen, wenn bei irgendeiner Chat-Applikation auch Video-Telefonie mit drinnen wäre. Also ohne erst mit dem Handy das bewegte Bild an einen PC zu senden, was dann erst weitergereicht wird. Wie etwa http://www.movino.org/ (kostenlos) oder Mobiola http://www.warelex.com/products/webcam/
    Wäre toll wenn man mitten in der Pampa steht und dann über einen Messenger Video-Telefonie machen könnte.

  • Es gibt eben Leute, die wollen keinen Messenger, der alles mögliche, aber dafür nichts richtig kann. Und da gibt es bisher imho nur IM+ und Agile. Beides 1a Messenger, hier entscheidet der persönliche Geschmack. Wer nur ICQ oder MSN nutzt, ist imho auch mit QIP oder Windows Live am besten bedient. Fring, Eqo und co. mögen für Telefonie ganz witzig sein, einen richtigen Messenger können Sie meiner Meinung nach nicht ersetzen. Da fehlt es teils an den einfachsten Sachen. Mit dem RAM sieht es so aus: Für einem Messenger muss gewährleistet sei, das dieser permanent im Hintergrund laufen kann. Da außer dem E90, N76 und dem N95 8GB die bisherigen S60 Handys damit eher dürftig ausgestattet sind, gibt es Probleme. Da brauch man nur mal eine große Website parallell zu öffnen, nebenbei vielleicht noch Musik hören und Bilder angucken. Simples Multitasking also. Bei dieser Auslastung schließt das System einfach die im Hintergrund laufenden Apps. Die Meldung "Speicher voll" ist ja den meisten Symbian-Usern gut bekannt. Mag sein, das sich das Problem in Zukunft erledigt, wenn mehr RAM verbaut wird.


    Was Slick betrifft, es ist derzeit eben noch sehr rudimentär, da Alpha, aber ich denke es gibt mal einen guten Messenger ab. Der Hersteller ist immer offen für Vorschläge, also geb denen doch mal den Tip mit Video-Telefonie.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Du triffst es auf den Punkt :)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!