Radio hören über Bluetooth möglich?

  • Erst einmal ein kräftiges HALLO hier in die Runde und ein großes Lob an die "Macher" hier im Forum - super! :top:


    Vorab: die Suche habe ich mit allen möglichen Begriffen bemüht, aber eine Lösung leider nicht gefunden.


    Ich suche ein Handy zum joggen welches mir die Möglichkeit gibt über ein BT Stereo Headset RADIO zu hören.


    Grundsätzlich ist das ja ein Problem, da man das kabelgebundene HS als Antenne benötigt.
    Andererseits habe ich gelesen, daß es bei einigen Geräten wohl möglich ist mit angeschlossener Antenne über den eingebauten Lautsprecher die Musik zu hören.
    Da wäre es doch logisch, dass man dann auch BT nutzen könnte - oder.


    hat das denn schon jemand ausprobiert?


    PS: hab mich in dieses Unterforum gelinkt, da es wohl ein W580i werden soll.

    mfg CHT
    (Claus)

  • Hallo Claus, IMHO geht es auch beim W580i auch nur mit dem Kabel als Antenne. Von daher fällt BT aus. Aber wieso auch Radio ? Über den Player geht ja ein BT Headset zum Musik hören.


    Aus eigener Erfahrung ist eh es besser, da ich beim Joggen im Wald Probleme mit dem Empfang hatte.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Hallo Dirk, Radio rockt, mp3 ist nicht so mein Ding und der Empfang hier ist auch beim laufen gut.
    Also mit Radio und Antennenkabel ist klar, hab ich ja auch geschrieben.
    aber;
    Andererseits habe ich gelesen, daß es bei einigen Geräten wohl möglich ist mit angeschlossener Antenne über den eingebauten Lautsprecher die Musik zu hören.
    Ob das geht ist leider immer noch unklar.

    mfg CHT
    (Claus)

  • Hallo,


    Ich kenne auch kein BT-Headset wo das möglich wäre. Es kommt immer die Meldung "Bitte Headset anschließen". Ich denke das liegt auch nicht daran das es nicht möglich wäre, sondern eher daran das die Hersteller die Handysoftware so Programmiert haben das eben nur ein Kabelheadset als Antenne erkannt wird.


    mfg

  • Hallo zusammen!


    Ich glaube ihr redet alle ein wenig aneinander vorbei.


    CHT möchte über ein Bluetooth-Headset Radio hören. Um Radio zu hören muss logischerweise ein Kabelheadset als Antenne angeschlossen sein. Das Headset ist in dem Fall auch physisch die Antenne, das hat nichts mit der Programmierung zu tun.


    Beim K750i ist es jetzt z.B. so, dass man mit angeschlossenem Kabel-Headset als Antenne die Musik des Radios auch über den Handylautsprecher ausgeben lassen kann.


    Die Frage ist nun, ob man die Musik des Radios auch an ein Bluetooth-Headset übertragen kann, wenn zusätzlich das notwendige Kabelheadset als Antenne angeschlossen ist.


    Das müsste jemand ausprobieren, da ich kein Handy mit A2DP habe.


    Hoffe die Sache ist nun etwas klarer.


    Gruß,
    Alexander

  • Alexander - 100% richtig erkannt - Danke :top:


    Wusste nicht, dass das nicht schon klar war.


    (sorry bin momentan nur mit dem Handy online)

    mfg CHT
    (Claus)

  • Hallo,


    das Nokia HS-12W ist ein Bluetooth Stereo HS mit integriertem Radio.
    Dann gibt es noch das i.Tech Clip Radio ...


    Über die Qualität kann ich nichts sagen, soll beim Nokia ganz gut sein...


    Vielleicht kann hier jemand was zur Quali (Lautstärke, Qualität, Radioempfang) sagen,


    will mir auch ein BT HS kaufen.


    Gruß,


    drmib :confused:

  • Also mit einem K810i und dem HBH-DS980 ist es nicht möglich Radio zu hören.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • drmib


    besten Dank für den Tip mit dem Nokia Kopfhörer, das könnte ja glatt eine Alternative sein, werde mir das mal im Netz näher anschauen - :top:

    mfg CHT
    (Claus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!