iidollarii
gehe ins smart Forum zurück und schimpfe dort über die DCAG und die angeschlossenen smart center
PS: es gibt eine SHIFT Taste, in diesem Sinne noch freudiges nörgeln...
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iidollarii
gehe ins smart Forum zurück und schimpfe dort über die DCAG und die angeschlossenen smart center
PS: es gibt eine SHIFT Taste, in diesem Sinne noch freudiges nörgeln...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bibsurfer
Genau!
Und der Abschluss erfolgt ja bei Nutzung des Telefons.
So lag es zumindest schriftlich vor.
Edit:
Die Zur-Verfügung-Stellung des Gerätes seitens vodafone zum Ausprobieren war das Angebot .
Es ist davon auszugehen, daß die Rückgewinnungshotline Angebote zur VVL macht, und nicht zum Telefontesten...
Das Telefon zu benutzen, und zwar in einem Umfang über das vereinbarte Angebot zum Austesten hinaus (was sogar schriftlich vorlag), war die Zustimmung zum Angebot.
Zu diesem Zeitpunkt hat die Kundin Übereinstimmung mit dem Vertragsangebot zum Ausdruck gebracht, nicht beim Telefonat.
Das ist ein handfester Vertrag! (Übereinstimmung zweier Willenserklärungen).
Dafür, daß die junge Dame das Kleingedruckte (war es klein?) nicht liest, kann vodafone nichts!
Manchmal frage ich mich, ob ich im Lobby-Forum für Netzbetreiber bin.
Ein Vertrag kommt durch Abgabe zweier übereinstimmender Willenserklärungen zustande, ja, aber diese hat die Kundin in keinem Falle abgegeben, da sie nur das Angebot zum Testen des Handys angenommen hat.
Dieses Testangebot war in keinster Weise vor Zusendung offen spezifiziert worden bzw. Bedingungen genannt. Das Beifügen dieses Zettels stellt eine nachträgliche Klauselverschlechterung dar, die so nicht Teil des Angebots werden konnte.
Dazu kommt, dass erstmal allgemeingültig definiert werden müsste, was das "Testen eines Mobiltelefons" ist und nicht der Interpretation von Netzbetreibern überlassen werden, die sonst in Zukunft jedwede Handlung als Vertragsabschluss zu ihren Gunsten interpretieren können (mit Betreten des VF-Lades schließen sie einen....., Bedingungen hängen an der HINTEREN Wand)
Man sollte doch aus diesem Fall klar erkennen, dass hier eben keine Willenserklärung zur Verlängerung eines Vertrages vorlag, das müsste die Abgebende ja selber am besten wissen.
Grüße,
bahaa
[ed.sc]
hab mich auch schon gefragt, ob hier alle bei vodafone arbeiten, unglaublich.
hoe: was genau hat jetzt das smartforum, die Crysler AG und vodafone miteinander zu tun? respektive, denke ich, dass das hier ein forum ist, in dem man diskutiert, und zwar übers thema des treads. von daher ist deine bitte völlig unsinnig und irrelevant, zeigt aber doch, wie schnell in foren den mitgliedern die argumente ausgehen und sie ganz schnell tief in ihre individuelle polemik kiste greifen müssen - schade eigentlich.
p.s. wo genau ist diese shift taste, ich kann sie nicht finden?
ZitatOriginal geschrieben von iidollarii
hab mich auch schon gefragt, ob hier alle bei vodafone arbeiten, unglaublich.
Warum, nur weil nicht alle in den Mitleidstenor einstimmen und der armen, unwissenden Kundin beistehen? Ich dachte, in Deutschland sind alle muendige Buerger. Amerikanische Verhaeltnisse haben wir hier zum Glueck noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von bahaa
... aber diese hat die Kundin in keinem Falle abgegeben, da sie nur das Angebot zum Testen des Handys angenommen hat.
Dieses Testangebot war in keinster Weise vor Zusendung offen spezifiziert worden bzw. Bedingungen genannt.
Das Gespräch hat niemand, nicht einmal der TE, gehört.
ZitatOriginal geschrieben von Mitsururgi
Anscheinend hat der VF Mitarbeiter meiner Freundin ein Angebot unterbreitet, 3 Monate lang die Flat für 30€ und dann wieder 40€ etc, wovon meine Freundin aber nix weiß. Diese Option gilt nur für Neukunden, sagte er eigentlich....
Nur würde ich dieser Äußerung des TE durchaus entziehen, daß der vodafone-Mensch durchaus etwas von VVL, und zwar zu Neukunden-Konditionen, erzählt haben könnte, was die Freundin nun bloß nicht mehr in Zsammenhang bringt / bringen möchte.
Daher bleibe ich in diesem Fall bei der Unschuldsvermutung zu Gunsten des Unetrnehmens vodafone.
Ich schließe generell aber nicht aus, daß es durchaus unseriöse Machenschaften, speziell in dieser Branche gibt.
ZitatOriginal geschrieben von iidollarii
hab mich auch schon gefragt, ob hier alle bei vodafone arbeiten, unglaublich.
Nein, gerade nicht!
Ich bin nicht einmal Kunde dort, aus freier und sehr überlegter Entscheidung...
Nur würde ich auch nicht (öffentlich) jammern, wenn ich in der Pfanne liege, weil ich den Köder so lecker fand, aber den offensichtlichen(!) Haken nicht gesehen habe.
Kurzes Update
Die Angelegenheit ist ja beim Rechtsanwalt gelandet, welcher dann auch einen netten Brief an VF verfasst hatte.
Die Vertragsverlängerung ist nicht wirksam, und die Kündigung ist rechtens.
VF darf außerdem keine Verlängerung vornehmen ohne den Kunden vorher schriftlich darüber zu informiert zu haben.
Der RA hatte schon paar solcher Fälle, wo zB auch Mitarbeiter selber Verträge unterschrieben hatten, dies zu Beweisen ist dann aber auch net das Problem..
Auf welche Paragrafen beruft sich der Anwalt dabei?
Kann ich dir leider nicht sagen.. So hat er es zu meiner Freundin gesagt.
Leute, jetzt kommt der rote Hammer:
Eine Bekannte von mir, welche seit 1,5 Jahren bei Vodafone (Silberstatus)Kundin ist, war gestern im lokalen Vodafone Shop mit einer Freundin, da jene sich ein neues Prepaid Handy zulegen wollte. So nun die Story:
Meine Bekannte hat Vodafone Zuhause Talk24 und nen KombiComfort WE SIMonly. Damit kommt sie bestens zurecht. Während des Shop Besuchs wurde nun "ihr Tarif bezüglich ihres Telefonieverhaltens überprüft". Soweit so gut.
Die Verkaufsdame meinte dann, meine Bekannte bräuchte einen DSL Anschluss mit Surf- und Telefonieflat. Daraufhin meine Bekannte: "Ich habe aber gar keinen Computer, und kostenlos telefonieren kann ich ja schon". Wie es dann doch zu einem unterschriebenen DSL Vertrag für monatlich 29,95 kam, weiß sie wohl auch nicht so ganz. Man muss dazu sagen, sie ist 100% geistig behindert und leider seeehr gutmütig.
Heute hat sie mich dann gefragt, ob sie das, was sie da unterschrieben hat wirklich braucht. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen und hab wutentbrannt die Hotline angerufen. Die Dame der Hotline meinte nur forsch, Frau H******** wäre ja schließlich ein erwachsender Mensch und müsste wissen, was sie unterschreibt und dass sie gar keinen Computer hat. Das Frau H******* jedoch nicht so ist, wie andere erwachsenen, mündige Menschen, weiß die Dame der Hotline jedoch nicht.
Das Beste zum Schluss. Ich kenne die nette Vodafone Verkäuferin auch noch persönlich. Sie studiert mit mir und macht bei Vodafone nun ihr Praktikum...
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