von VF Mitarbeiter reingelegt worden?

• Moin zusammen!

Folgendes:

Meine Freundin hat ihren Vertrag (rechtzeitig) gekündigt und auch schon eine Bestätigung bekommen.
    Nen Tag später ruft eine Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung an und labert sie voll, dass er ihr gern ein Handy zuschickt, welches sie dann auch ne Woche testen kann und bei nichtgefallen einfach zurückschicken soll. (Retourenschein lag bei)

Nunja, sie dachte sich nix dabei und stimmte zu. Das Handy kam dann auch schon recht schnell an und wurde näher inspiziert. (Insgesamt telefonierte sie 10 Minuten mit dem Ding)
    Da es ihr aber nicht gefiel wurde der ganze Kruscht wieder zusammengepackt, und genau DA fiel ihr dieser tolle Zettel ins Blickfeld.....auf welchem stand dass man nicht mehr als eine Minute mit dem Ding telefonieren darf, und auch net mehr als ne SMS schreiben.

Tolle Knolle, oder?
    Der Mitarbeiter hatte ihr ja davon nix gesagt.

Das Handy wurde trotzdem zurückgeschickt, aber ohne den Zettel...sollen die mir doch nachweisen dass der Zettel da mit drin war..... :p

Ein kurzer Blick in das online VF Kundencenter zeigte uns dann dass der Vertrag wieder um 2 Jahre verlängert wurde...... zum Ausrasten, oder ?

Das ist doch nicht rechtens?
    Der Kunde wurde überhaupt nicht aufgeklärt...also für mich ist das einfach nur Betrug!

Mitsu

• Die VVL kann sie ja falls die Lieferung des Handys noch nicht 14 Tage her ist widerrufen.

10 Minuten sind auch noch ok und im Rahmen.

Der Rückabwicklung sollte nichts im Wege stehen.

Betrug? Nein - warum sollte Vodafone ihr ein Handy zur Ansicht schicken? Einfach mal richtig zuhören bzw. den Verstand einschalten.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Das Handy wurde erst gestern zurückgeschickt :) Oki!

Dann bin ich mal gespannt..... hab halt echt schon die Schnauze voll von VF, zumindest läufts bei meiner Freundin net so gut wie bei mir selber...aber ich hab mit denen auch kaum Kontakt :D

Betrug war jetzt bissl heftig ausgedrückt, oki..... aber wenn man schon paar selten komische Dinge mit denen erlebt hat, ja dann denkt man schon schnell an das Schlimmste...

Werde berichten wie es weiter geht!

Danke und Grüße,
    Mitsu

• Re: von VF Mitarbeiter reingelegt worden?

Zitat

Original geschrieben von Mitsururgi
    Da es ihr aber nicht gefiel wurde der ganze Kruscht wieder zusammengepackt, und genau DA fiel ihr dieser tolle Zettel ins Blickfeld.....auf welchem stand dass man nicht mehr als eine Minute mit dem Ding telefonieren darf, und auch net mehr als ne SMS schreiben.

Das Handy wurde trotzdem zurückgeschickt, aber ohne den Zettel...sollen die mir doch nachweisen dass der Zettel da mit drin war..... :p

Zitat

Das ist doch nicht rechtens?

Nein, ist es nicht, da hast du recht. Und du regst dich ueber die Methoden von VF auf?!? :rolleyes:

Die haben dir ein Angebot zugeschickt, dort war alles nochmal schriftlich dabei, was du wissen musst. Nur lesen und denken musste eben selbst, aber das ist nicht so einfach.

• Und was lernen wir daraus?

Nichts am Telefon kaufen und sich auch nichts aufschwatzen lassen.

Ich mache das seit ein paar Jahren so. Wenn eine Firma etwas von mir will
    sollen sie mir solche Angebote schriftlich unterbreiten oder es sein lassen.
    Wenn ich etwas will, melde ich mich schon bei der Firma.

Ich habe mir auch mittlerweile angewöhnt in Kündigungsschreiben aller Art
    immer noch den Satz hinzuzufügen das ich keine "Rückgewinnungsanrufe"
    möchte. Und sollte man mir trotzdem ein Angebot unterbreiten wollen, soll
    dieses schriftlich erfolgen.
    Bislang bin ich damit gut gefahren!

Bei deinem Fall gilt:

14 tägiges Widerrufsrecht! Also Handy einpacken und mit Retourenschein zurück.
    Dann sollte dein Vertrag auch fristgerecht auslaufen.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• harlekyn
    Ist mir schon klar dass man noch selber denken muss, keine Bange :rolleyes:
    Rechnet halt keiner damit dass da noch so ein kleiner Zettel mit rumschwirrt, besonders wenn einem davon nicht erzählt wird. Sowas ist für mich sehr hinterlistig...tut mir leid. Und wenn die das können, warum dann auch nicht ich? Nur weils ne Firma ist? Pfff :mad:

Abgesehen davon war ich net beim Auspacken dabei :p

surfkiller20

Jupp, so schauts aus. Da muss man immer vorsichtig sein...hat ja keiner was zu verschenken :)

• Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es als konkludentes Handeln gilt: Neues Handy bekommen -> Vertrag 2 Jahre verlängert.

Schickt man das Handy zurück, gibts halt wahlweise ein anderes, aber der Vertrag läuft weiter.

Deshalb würd ich auf solche "dubiose" Angebote nie eingehen...

Ein Handy teste ich im Shop oder beim Kumpel, aber nicht unter solchen "windigen" Verträgen.

• Scheint ja so, daß es gut steht, mit dem Rücktritt von der VVL...

Aber ich würd mir selbst auch in den Hintern treten.
    Wenn ich bei vodafone, wahrscheinlich aus Überlegung, kündige, würde ich mich auf derartige Spielchen gar nicht mehr einalssen!

Man kann doch wohl an einer Hand abzählen, daß ein Anruf, der ja offensichtlich von der Rückgewinnung kam, Hintergedanken verfolgt!
    Da ist, abgesehen von den Haken und Ösen seitens vodafone, leider auch deine Freundin nicht ganz ohne Schuld. Das ist jedenfalls meine Meinung...

Aber auf Oberlehrergehabe könnt Ihr wahrscheinlich verzichten!
    :)

• Zitat

Original geschrieben von Mitsururgi
    surfkiller20

Jupp, so schauts aus. Da muss man immer vorsichtig sein...hat ja keiner was zu verschenken :)

Genau so schaut es aus!
    Nur leider gibt es Leute die das anscheinend noch nicht wissen... :(

MfG

Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!