Über Yoigo (billig UMTS) in Spanien mit dem E61 Voip-Gespräche nach Deutschland???

• hallo,
    meine Frage ist folgende: Ich überlege mir ein E61 zu kaufen, wegen der guten Fähigkeit Internet und Voip zu nutzen. Meine Eltern haben auf Mallorca ein Ferienhaus. Wisst ihr, ob es möglich ist, über diesen ja offenbar sehr billigen "Yoigo-Umts-Vertrag" auch Voip zu nutzen? Dann koennte man ja relativ billig nach Deutschland telefonieren, oder meint ihr das geht nicht?

Wie funktioniert das? Eine weitere Frage: Ist es möglich in Spanien das Notebook an das Umts-Handy anzuschließen und dann dort das Handy sozusagen als "Modem" zu nutzen? In Deutschland soll das ja mit dem Nokia E61 möglich sein, oder?

Danke

• Re: Über Yoigo (billig UMTS) in Spanien mit dem E61 Voip-Gespräche nach Deutschland???

Zitat

Original geschrieben von nokiafan2007
    Eine weitere Frage: Ist es möglich in Spanien das Notebook an das Umts-Handy anzuschließen und dann dort das Handy sozusagen als "Modem" zu nutzen? In Deutschland soll das ja mit dem Nokia E61 möglich sein, oder?

Ja, dürfte kein Problem sein.

***20 Jahre o2***

• Ein Handy als Modem zu nutzen?

Ja gerade vorher aber in Deutschland. Das sollte aber keinen Unterschied machen ob in D oder S

Die Kombination war Sony Vaio Laptop per Kabel mit K610i in Verbindung mit UMTS von o2.

Gleich mal eben noch N95 mit FJS-Laptop dann hammwa verschiedene Kombinationen.

Aber mal ganz einfach gesagt: UMTS-Handy als Modem solllte schon funzen.

THEMA VOIP über UMTS:
    In Deutschland sperren manche Anbieter diese Möglichkeit aus (ich schätze per Portsperrung). Keine Ahnung ob das bei dem spanischen auch so ist.

Funktionieren würde es prinzipiell so:
    Wenn du ein VOIP-Profil erstellst musst du einen Internetzugangspunkt wählen. Da nimmst du dann den spanischen Anbieter.

• hallo,
    wie is das mit der umts netzabdeckung, bin auf mallorca auf einem landhaus, was glaubt ihr wie es da ist? wieso ports freigeben, bei umts kann man doch keine ports freigeben? oder?

danke

• Hallo,
    ich bin z:zt. in Spanien und auf das Internet angewiesen.
    Ich habe mir also die Yoigo Karte mit einem sehr guenstigen nUMTS-Paket gekauft.
    Nachdem ich das Handy jetzt ueber USB an den Computer angeschlossen habe, stellt sich mir die Frage, wie ich es nun schaffe, dass der Computer die UMTS-Verbindung des Handys nutzt. Weiss nicht, wie ich die Verbindung herstelle. Kann mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!