Bei E-Plus? No way
2 Verträge ( kostenlos miteinander telefonieren )
-
-
-
Also ich habe 4 Verträge! Alle mit Studentenrabatt! Scheint wohl zu gehen, oder hatte ich einfach nur Glück?
-
Vermutlich letzteres
-
Das wäre dann also so:
Eplus
Zehnsation Family&Partner 10x24: 240
TM50Allin 9x24: 216
= 456,00€Eplus+Studentenrabatt
TM50Allin 7,20x24: 172,8
= 412,80€oder
Eplus
TM100Allin 17,50x24: 420
= 660,00€Eplus+Studentenrabatt
TM100Allin 14x24: 336
= 576,00€Inkl. Mindesumsatz 10€, Anrechnung der Einheiten auf den nächsten Monat,
und alles danach 0,10€, ggf. 0,30€ o. 0,25€Tchibo
Komforttarif 2x2,95x24: 141,60
Einmalig (Flat) 2x5: 10
75 Minuten Tele 0,15x75x24: 270
75 Minuten SMS 0,19x75x24: 342
= 763,00€Bei Tchibo bekommt man nix wirklich dazu, oder ? Korregiert mich bitte, sollte ich AG oder so vergessen haben..
gruß
-
Nutzt du wirklich jeden Monat exakt 75 Minuten und 75 SMS? Dann solltest du das entsprechend auch bei den E-Plus Angeboten zugrundelegen und den Mehrverbrauch mit einkalkulieren (z.B. beim T&M50).
Andere Frage: Wieviel wird denn untereinander tatsaechlich telefoniert?
-
75Minuten ist anhand meiner letzten Rechnungen nen guter Mittelwert genauso die SMS..
Und wenn ich mir die Verbindungsnachweise so anschaue :mad: wärs auf jedenfall ne riesen Ersparnis, den Posten Untereinandertelen rauszubekommen.
Und da beide nen neues Handy brauchen/wollen bietet sich doch Eplus eher, oder ?
gruß
n0rm -
Das oben sind unsubventionierte Vertraege (naja, fast ;)) - ein neues Handy bekommst du da nicht dazu, ebensowenig wie bei Tchibo.
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass beim T&M50/100 die Minuten ausserhalb der Pakete nicht gerade guenstig sind - da sind die 15 Cent bei Tchibo ein Spottpreis dagegen.
Am sinnvollsten waere die Zehnsation, da gibts als Student 50 Frei-SMS und wenn du online bestellst weiter 50 Frei-SMS monatlich, das sollte ausreichen.
Andererseits koenntest du auch ueber 2 x BASE2 nachdenken. Dann hast du alle Gespraeche zu E-Plus und ins Festnetz inclusive. Kostet als Student 20 EUR incl. SMS-Flat zu E-Plus, ansonsten 25 EUR ohne SMS-Flat. Von freien Haendlern gibts Angebote mit Auszahlung dazu, sodass du monatlich etwa 7 EUR sparen kannst - oder du holst dir dafuer ein Handy.
-
Naja Base2 ist da ganz schön happig..
25€ und telefonieren in andere Netze 0,25€
Ich telefoniere halt recht viel in andere Netze.. und Sms in andere Netze sind auch nicht wirklich der hit..
aber wäre mal froh, wenn mir nen Händler dazu nen Angebot machen könnte bzw. gibt es ja noch ne Möglichkeit..
gruß
n0rm -
Bei E-Plus gibts jetzt auch ganz neu SMS-Pakete, z.B. 75 SMS fuer 7 EUR - waer also auch nochmal ne Ueberlegung wert.
-
Alternativ, weil hier Tchibo mit eingeworfen wurde, wäre evtll auch eine Community-Flat wie sie bspw Klarmobil für 3.95 p.M. anbieten will. Frage nur wie es sich rechnet mit den SMS (keine Lust selbst nachzurechnen)
Andereseits ist nach dieser Beispiel-Berechnung Fonic nicht ausser acht zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!