Recht auf Kulanz ?

• Also ich hatte mal bei einem DELL-Monitor (inkl. 3-Jahres-Garantie) den Fall, dass mir - kurz vor Abblauf der Garantie - der Monitor gegen ein Neugerät problemlos getauscht worden ist. Und der Mitarbeiter meinte von sich aus, dass der neue Austausch-Monitor wieder 3 Jahre Garantie hat. Das nenne ich großzügig ...

Aber wie das bei einem Notebook ist ...

Und wie lange habe ich dann auf das Austausch-Notebook deiner Meinung nach Garantie?

• Wenn das bei Dell tatsächlich so ist, dann ist das extrem großzügig und so nicht üblich.
    Im Regelfall hast du so lange Garantie, bis die ursprüngliche Garantie abläuft. Bekommst du also 2 Tage vor ABlauf der Garantie ein Austauschgerät, hast du auf dieses noch 2 Tage Garantie.

Genaueres verraten Dir die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers.

• Bei Dell ist es in der Tat so, dass bei Austausch eines Geräts die Garantiefrist von Neuem zu laufen beginnt.

Für alle anderen Hersteller: Solange in den Garantiebedingungen kein entsprechender Passus vorhanden ist, der einen Neubeginn vorsieht, gibt es auch keinen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!