Arcor - Nach Umzug geht nix!

  • Hallo, ich möchte mal nach eure Meinung fragen, ob ihr meint das ich mich richtig verhalten habe oder ich mit Ärger rechnen muss :)


    Situation:
    Etwa 4 Monate bin ich zufriedener Arcor Kunde gewesen. Ich hatte ein Paket mit Telefon und dsl 2000. Nun sind wir weil wir ein Kind in kürze erwarten in eine größere Wohnung gezogen im gleichen Haus. Am 31.08.2007 sollte dort der Anschluss hinverlegt werden. Der Techniker ist auch gleich morgens um 9:00 Uhr gekommen und hat unseren alten Anschluss abgeklemmt. Dan meinte er jedoch er müsse in einen anderen Keller und hat keinen Schlüssel. Er ist danach verschwunden ohne in der neuen Wohnung den Anschluss anzuschalten. Nach einer Rücksprache mit meinem Vermieter habe ich herausbekommen das es keinen anderen Verteiler im Keller gibt.


    Gegen Mittag habe ich bei Arcor angerufen und mitgeteilt das der Anschluss nicht reallisiert wurde. Nun sollte ich bis zum 14.09.2007 auf einen erneuten Anschallttermin warten und noch 5 Euro für eine Rufumleitung auf mein Handy zahlen. Da es für mich aber notwendig ist zu telefonieren und das Internet zu nutzen habe ich beim besten willen keine Lust einen halben Monat zu warten. Also habe ich am 3.08.2007 eine fristlose Kündigung an Arcor per Fax geschickt, bis jetzt ohne Antwort.


    Jetzt möchte ich eure Meinung wissen, ist es in der heutigen Zeit zumutbar einen Kunden 15 Tage von der AUßenwelt abzuklemmen? Wird Arcor die Fristlose Kündigung einfach akzeptieren oder werde ich durch sämtliche Gerichte ziehen müssen? Wie ist die Rechtslage?


    Also ich habe jetzt bei t-mobile wieder meinen Web'n'Walk Plus aktiviert und nutze nun wieder UMTS für mein Internet. Also für mich steht fest nie wieder, auf so einen Service kann ich verzichten. Am besten fand ich bei einem Anruf der Hotline die Antwort auf mein Problem. Zitat: "Das tut mir ABER leid für Sie". Das Sagt wohl alles! :flop:

  • Du musst ebend für den Zugang sorgen.


    Kein Zugang APL - > Kein Telefon.


    So einfach geht das.


    Wenn man viel langeweile hat kann man natürlich auch zum KV laufen und den Anschluss dort umschalten, aber wozu, ich kann doch überall telefonieren. :-)

  • Zitat

    Du musst ebend für den Zugang sorgen.


    Der Zugang zum Verteiler war ja möglich, aber der Techniker war der Überzeugung im Keller müsse für die neue Wohnung ein zweiter Verteiler sein. Ich bin der Meinung der Techniker war nur zu faul. Er hätte nämlich in den 13 Stock laufen müssen und 100 Meter durch den Keller und wieder zurück. Der hat schon geschnauft als er in unsere alte Wohnung im 7 Stock musste.


    Wie auch immer, Arcor hat die Kündigung jetzt angenommen. Ich bin ja nicht für einen Unfähigen Techniker verantwortlich.

  • Kein Aufzug oder wie?
    Da hätt ich als Techniker auch die Flucht ergriffen,
    lauf doch nicht 2x in den 13en


    GP

  • Zitat

    Da hätt ich als Techniker auch die Flucht ergriffen,


    Der Techniker sollte evtl. mal über seine Berufswahl nachdenken... Hätte er mich gefragt hätte ich seinen Prüfkasten auch oben in die Dose gesteckt. Da hätte er nicht laufen müssen. Aber Techniker sind ja ein Volk für sich :p

  • Zitat

    Original geschrieben von hofmannc1983
    Aber Techniker sind ja ein Volk für sich :p


    Und Kunden erst :mad:
    Habt Ihr Euer Hausgeld nicht bezahlt oder warum ist der Fahrstuhl abgestellt?
    Schon einmal in den 7ten Stock zu laufen ist unzumutbar.

  • Bei manchen Kunden bekomme ich das Kotzen.


    Klingelanlage nicht nach Etagen aufgeteilt (alles quer).


    Meinst du vielleicht der Vollpfosten melden sich an der Klingelanlage?


    In der 7. Etage hab ich die Spasselbirne dann gefunden. In der 7. von 7 Etagen. Das war das letzte mal gewesen wo ich zu jemanden hochlatsche wenn ich nicht mit mir sprechen will.


    Wer nicht reden will braucht auch keine Telefon.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefgott
    Wer nicht reden will braucht auch keine Telefon.


    Dies immerhin entbehrt nicht einer gewissen zwingenden Logik :D

  • Zitat

    Der Techniker sollte evtl. mal über seine Berufswahl nachdenken


    Eben, ist Techniker und kein Marathonläufer.


    Bei normalen Ablauf hätte er so rd. 1260 Stufen hinter sich gebracht,
    stöhn, ächz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!