neue navi-karten auf das n95

• hallo,

ich habe das n95 und die dazugehörige speicherkarte. nun habe ich diese versehentlich formatiert und es ist nix mehr drauf. ich starte den map-loader und habe auch das gerät mit speicherkarte angeschlossen im datentransfermodus. da sagt der map-loader, dass er nichts finden kann und. wie bekomme ich dort wieder karten rauf?

danke
    mfg birka

• Re: neue navi-karten auf das n95

Zitat

Original geschrieben von akrib37
    hallo,

ich habe das n95 und die dazugehörige speicherkarte. nun habe ich diese versehentlich formatiert und es ist nix mehr drauf. ich starte den map-loader und habe auch das gerät mit speicherkarte angeschlossen im datentransfermodus. da sagt der map-loader, dass er nichts finden kann und. wie bekomme ich dort wieder karten rauf?

danke
    mfg birka

Hallo Birka,

das ist alles hier im Forum schon beschrieben worden, aber die Suche zu so spezifischen Fragen ist auch ein kleines Problem.

Deshalb hier noch mal in Kürze:

1. Wenn du die Karte im N95 formatierst, wird der Ordner 'private' (da sind die Karten drin) auf der Karte in einer Minimalversion angelegt.
    2. Dann musst du mindestens ein Mal das Programm Karten (Nokia Maps) gestartet haben, bevor du eine Karte herunterladen kannst.
    3. Wenn du die neueste Version von Maploader hast, musst du vor der Einstellung Datentransfer sicherstellen, dass Nachrichten nicht auf der Karte gespeichert werden, sondern im Telefonspeicher (günstig ist offline-Modus zu wählen).

Hoffentlich habe ich in der Kürze der Zeit nichts vergessen.

Sonst melde dich noch mal, das ist kein wirkliches Problem.

Beste Grüße
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Weil du noch neu hier bist, will ich mal nicht so sein, aber benutz doch in Zukunft die Suche. Die Frage wurde schon in x Threads beantwortet.

Toller Beitrag :flop:

Vermeide es, bitte, in Zukunft, im Interesse übersichtlicher Threads solche Pamphlets zu kreieren. :mad: :flop:

• Danke

ich danke euch für die nette antwort. so wie du (jbd) mir geantwortet hast, finde ich wunderbar....es gibt doch noch nette menschen auf dieser welt....ich versuche es...ansonsten darf ich dir ne PN schreiben?
    danke nochmal

• Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von akrib37
    ich danke euch für die nette antwort. so wie du (jbd) mir geantwortet hast, finde ich wunderbar....es gibt doch noch nette menschen auf dieser welt....ich versuche es...ansonsten darf ich dir ne PN schreiben?
    danke nochmal

na sicher :)

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    Toller Beitrag :flop:

Vermeide es, bitte, in Zukunft, im Interesse übersichtlicher Threads solche Pamphlets zu kreieren. :mad: :flop:

Ganz im Gegenteil, im Interesse eines übersichtlichen Forums ist es nötig, neue User auf die Suche hinzuweisen. Dann wäre dieser Thread nämlich nie entstanden.
    Wenn ich unfreundlich gewirkt habe, tut es mir leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!