Was tun wenn Handy geklaut?

  • Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe


    Kann mal bitte iener heute noch bei D2 u. E-plus anrufen und fragen!

    Wie wäre es, wenn Du das einfach selbst erledigen würdest?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Seit Juni 2001 können Genion-Kunden einen Handy-Finder nutzen. Der Dienst steht auch Loop-Kunden offen und zeigt dem Besitzer über das Internet die Position seines Handys an. O2 (früher Viag Interkom) ist der erste Mobilfunkbetreiber, der diesen Service anbietet.



    Stimmt das oben ???(Ich dachte das geht nicht=?)


    **Bericht**


  • Ja, das stimmt. Hab ich schon des Öfteren mit einer Loop-Karte getestet.


    Gruß
    Marco :)

  • Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
    Kannst du mir das mal genau beschreiben! mit loop


    Ja. Du registrierst Dich auf LOOP.de und wählst dort einfach den Locator. Dann wird Dir der Standort auf einen km genau angezeigt und 20 Cent von Deinem Konto abgebucht.


    Gruß
    Marco :)


    EDIT: Da fällt mir grad ein: Wenn dein Handy mit der o2-Karte gestohlen wurde, kannst du dich natürlich nicht mehr damit anmelden.

  • Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
    Muss ich dort nur die Serienmmer des Handys angeben und das wird dann gefunden?


    Nein. Es sucht ja nach der jeweiligen SIM/Nummer, nicht nach dem Handy. Wenn du Deine Nummer registriert hast (dazu brauchst du die dazugehörige SIM im Handy für das Passwort) kannst Du Dich einloggen auf der Seite und wählst einfach den Locator aus. Ohne eine weitere Angabe also.


    Gruß
    Marco :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Allchin


    Nein. Wenn du Deine Nummer registriert hast (dazu brauchst du die dazugehörige SIM im Handy für das Passwort) kannst Du Dich einloggen auf der Seite und wählst einfach den Locator aus. Ohne eine weitere Angabe also.


    Gruß
    Marco :)


    Funktioniert auch nur, wenn die Karte eingebucht ist.
    Na toll, dann weiß man wenigstens, dass derjenige der das Handy
    hat auch damit telefonieren kann...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
    ja dann ist es ja Schei**e:-(


    also muss doch was anderes ran!


    Warst Du schon bei der Pozilei? :D Die haben doch immer einen passenen Tipp auf Lager...


    Gruß
    Marco :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!