Was tun wenn Handy geklaut?

  • Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
    bei welchem netz bist du den kannst du da mal anfragen bitte!


    T-Mobile. War aber noch nie in dieser Situation; kann Dir also leider nichts darüber sagen, wie sich T-Mobile da verhält. :)


    Gruß
    Marco :)

  • ah könntest du da mal bitte nachfragen jetzt ?
    Ich werde dann noch bei e anrufen und dann wissen wir es jetzt mal genau ob es geht oder nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
    ah könntest du da mal bitte nachfragen jetzt ?
    Ich werde dann noch bei e anrufen und dann wissen wir es jetzt mal genau ob es geht oder nicht!


    Bei T-Mobile kannst Du doch auch anrufen. Es handelt sich ja um eine allgemeine Frage für die Du nicht Kunde sein musst. ;)


    Zitat

    T-Mobile:
    vom Festnetz: 0180/33 0 2202


    Gruß
    Marco :)

  • Hi,


    mir wurde auch schonmal ein Handy geklaut, daraufhin bin ich gleich zur Polizei und habe den Diebstahl gemeldet. IMEI und Gerätetyp angegeben. Bei der nächsten Gelegenheit D2 informiert und die Karte sperren lassen. Es war laut deren Aussage auch möglich das Handy anhand der IMEI Sperren zu lassen was ich auch tat. Anschliessend fragte ich auch ob es möglich sei, das Gerät zurückzuverfolgen, auch das sei möglich.


    Danach hatte sich allerdings nichts mehr ergeben das eventuell das Gerät wieder aufgetaucht sei (Finder hat es bei der Polizei abgegeben oder D2 hat versucht den Dieb dingfest zu machen indem sie versucht hatten das gestohlene Handy aufzuspühren oder irgendwas mit Hilfe der angerufenen Nummern zu unternehmen)


    cu Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
      strassl


    also hast du nun dein Handy wieder?


    Und du meinst bei D2 geht das ? 100%?


    Das Handy ist nicht mehr aufgetaucht, ist auch schon 5 Jahre her wo das passiert ist und D2 meinte das es möglich sei das Handy selber anhand der EMAI zu sperren das der Dieb nichts mehr damit anfangen kann, ob es wirklich so ist ist fraglich.

  • Hab gerade im Ordner wo ich den Papierkram aufhebe nachgeschaut, Es gibt ein Dokument per Faxabruf (Dokument 345) wo man ein Handy sperren lassen kann. Also Anschrift, IMEI Nummer und Telefonnummer und an die im Dokument genannte Faxnummer faxen.

  • und wo bekomme ich das Dokument 345_? und was hat es damit auf sich?


    Kann mal bitte iener heute noch bei D2 u. E-plus anrufen und fragen!


    Bitte!

  • D2/Vodafone hat unter 0800 1721414 ein kostenloses Faxabrufsystem wo man sich ein Inhaltsverzeichnis oder auch bestimmte Dokumente abrufen kann und auf das Fax zukommen lassen kann. Das Dokument hat die Nummer: 345 war es damals. Ausfüllen und wieder wegfaxen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!