Was tun wenn Handy geklaut?

  • hast dir ja reichlich zeit gelassen...erst mal per IMEI bei deinem provider die nummer sperren lassen, dass kein anderer auf deine kosten telefoniert.

  • Bei E+ kannst du AFAIK auch das Handy ansich sperren lassen.
    Ich meine mal gehört zu haben, dass das nur bei E+ möglich ist. Berichtigt mich, falls es falsch seien sollte.

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Re: Was tun wenn Handy geklaut?


    Zitat

    Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
    Mein Nokia 8310 wurde vor 1monat geklaut bis jetzt habe ich noch nichts gemacht !
    Kann ich noch was machen ?


    Bei Ebay suchen und mitsteigern :D

  • Re: Re: Was tun wenn Handy geklaut?


    Zitat

    Original geschrieben von luk001
    Bei Ebay suchen und mitsteigern :D


    :D


    Der war gut.


    btt : Mal davon abgesehen, das man den Diebstahl bei der grün-weißen Opelbande und beim Provider melden sollte, wäre auch eine Benachrichtigung an Nokia selbst gut. Dort gibt es eine IMEI-Liste von geklauten Handys, falls der Dieb auf die dumme Idee kommen sollte das Ding in den Service zu schicken, sehen die das es gezockt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Bei E+ kannst du AFAIK auch das Handy ansich sperren lassen.
    Ich meine mal gehört zu haben, dass das nur bei E+ möglich ist. Berichtigt mich, falls es falsch seien sollte.


    Bringt leider nicht viel.


    Einige Händler benutzen IMEI nummern wo man noch einen Bonus bei Vertragsabschluß erhält.
    Beispiel
    Kd. kauft ein 8310 IMEI 123456789012345
    im Vertrag wird ein 6510 IMEI 543219876543210 angegeben da es einen extra Bonus für 6510 gibt.


    Gruß


    dani

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Bei E+ kannst du AFAIK auch das Handy ansich sperren lassen.
    Ich meine mal gehört zu haben, dass das nur bei E+ möglich ist. Berichtigt mich, falls es falsch seien sollte.


    Ja ,es könnte jeder Netzbetreiber vom Technischen her das Handy anhand der Imei-Nr. Sperren !
    Aber es tut leider keiner !
    Ich habe das mal Versucht ,habe zu D1,D2,E-Plus und O2 je ein Fax geschickt um mein gestohlenes Handy Sperren zu Lassen !
    Aber keiner konnte,bzw. wollte dies tun !Im Gegenteil ,ich bekam nur unfreundliche Anrufe von denen ,wie ich denn auf die Idee käme ,das mann das Handy Sperren lassen könnte !
    Laut denen könnte mann auschließlich die Karte Sperren Lassen !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin


  • Was hat das bitte mit Helges Posting zu tun?


    Übrigens war die IMEI-Sperre für Geräte früher bei D2 problemlos möglich und wurde sogar im großen Stil beworben, u.a. mit Aufklebern fürs Handy zum "Diebstahlschutz", etc.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hallo noch mal,
    Also was muss ich den nun tun?


    Ich habe nur noch die Seriennummer vom Gerät!


    Hab ich damit überhaupt eine chance?


    Die nummer steht auf einem Beleg für ein Software update drauf!


    Mehr hab ich nicht :-(((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!