O2 - Kontoservice ?

  • Hallo,


    ich habe in meinem O2-Vertrag monatlich 5 EUR Gesprächsguthaben und würde gern kontrollieren, wieviel ich davon schon verbraucht habe. Gibt es bei O2 einen Kontoservice (eine Kurzwahl wie *100# oder so), der darüber Auskunft gibt?


    Noch eine Frage: Ich lasse mir bis jetzt meine Rechnungen jeden Monat mit der Post zuschicken. Auf der Homepage von O2 könnte ich unter "Meine Rechnung" auf Online-Rechnung umstellen.


    Hätte ich nach der Umstellung eine Online-Verbindungsübersicht, die zeitnah aktualisiert wird, oder heißt das bloß, dass ich die Monatsrechnung nur noch online bekomme?


    Bis jetzt kann ich eine aktuelle Liste meiner Verbindungen auf der O2-Seite nicht finden.


    Danke für eure Antworten.

  • Re: O2 - Kontoservice ?


    Zitat

    Original geschrieben von fuzzi18


    Hätte ich nach der Umstellung eine Online-Verbindungsübersicht, die zeitnah aktualisiert wird, oder heißt das bloß, dass ich die Monatsrechnung nur noch online bekomme?


    Letzteres.

  • Danke für eure Antworten.


    Gibt es also bei O2 definitiv keinen aktuellen Verbindungs-/Kostennachweis, weder per Handy (SMS? Sprachansage?), noch per Internet? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von fuzzi18
    Danke für eure Antworten.


    Gibt es also bei O2 definitiv keinen aktuellen Verbindungs-/Kostennachweis, weder per Handy (SMS? Sprachansage?), noch per Internet? :confused:


    Nur bei Loop

    Hier stand eine Signatur.

  • Es ist doch immer wieder interessant, wie viele Leute erst NACH Vertragsabschluß merken, dass es bei o2 keinerlei Kostenkontrolle gibt. Besonders bei Minutenpaketen und/oder Inklusivvolumen wünscht man sich schon irgendeine Kontrollmöglichkeit. Und solange es diese nicht gibt würde ich persönlich nie meine Hauptkarte von o2 nutzen wollen. Aber das muß jeder für sich entscheiden.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Wie sollten sie es auch vorher merken? :rolleyes:


    Man kennt es von seinem bisherigen Anbieter, von Prepaidkarten und Vertragskarten. Man denkt nicht daran, ob es einen Anbieter geben könnte, der das nicht hat. Es ist eigentlich selbstverständlich, vor allem, wenn einem vorab Minutenkontingente angedreht werden.


    BTW: Es geht auch bei o2, jedenfalls dann, wenn man den Vertrag über Debitel schaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wie sollten sie es auch vorher merken? :rolleyes:



    Zum Beispiel hier im Forum vor Vertragsabschluß lesen :D. Aber im Prinzip hast Du natürlich recht. Man erwartet heute eigentlich von einem Mobilfunkanbieter das er eine Art Kontrollmöglichkeit seiner monatlichen Verbindungen anbietet und erwacht dann ganz böse wenn man dann im Kundenbereich nichts findet. Zumal man ja bei Loop keine Probleme damit hat :rolleyes:...


    Aber zu diesem Thema gibt eigentlich schon genügend Threads.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

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