Das günstigste UMTS Handy?

• Ich brauch es für eine Freundin, die es als UMTS-Modem für den Rechner nutzen will. Kann alt, häßlich, simpel undundund sein, muss halt nur UMTS können.

Was gibt es da als Empfehlung?

• Was verstehst du unter günstig?

Ein Neugerät für 100 Euro welches UMTS kann, ist für "mich" schon recht günstig - für diesen Preis bekommt deine Freundin ein BenQ EF81.
    Oder eben nach einem gebrauchten K610i Ausschau halten.

Alternative: Gebrauchte UMTS PCMIA Karte bei ebay kaufen!

• Das trifft meine Vorstellung von günstig schon so ungefähr, danke :-)

Ich meinte halt möglichst preisgünstig. Der Zweck des Telefons wird AUSSCHLIESSLICH sein, eine Internetverbindung herzustellen. Und das sogar quasi stationär von zu Hause.

• Dann überleg Dir wirklich, ob eine PC Card (PCMCIA, CardBus, ExpressCard) oder ein USB-Modem nicht sinnvoller wäre. Die sind meist noch günstiger, niemend muss sich um den Akku Sorgen machen und man erhält zum Teil besseren Durchsatz (HSDPA, EDGE): Telefon-Treff oder eBay.

Wenn es auch ein Mobiltelefon für den Alltag werden soll, dann gibt es bereits für 100 Euro interessante Schnapper mit allem drum und dran wie Kamera, Musik und Speicherkarte: Pantech GU-1100, Siemens SXG75, LG U8290, Nokia 6234, … willste ja aber nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!