O2 XDA comet neu ab Ende Sept. 07

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Hmm, unterscheidet sich technisch nicht großartig vom LG KS20 und dann greife ich doch lieber zu diesem (LG KS20) - auch optisch ansprechenden - Gerät, welches noch dazu ein größeres Display bei kleineren Maßen hat ;)


    Aber wird es diesen o2 XDA Comet auch ohne Branding von Quanta geben?


    Naja, ob das LG wirklich schöner ist liegt im Auge des Betrachters. :D


    Das XDA Comet gibt es schon seit einiger Zeit bei O2 Asia als XDA Atom Life.
    Bei Quanta läuft das Gerät unter dem Namen Apollo.
    Was das O2 Branding betrifft. Bevor ich mir das Gerät über einen Importeur teuer kaufe, nehme ich lieber das O2 Logo oben links und hinten auf dem Akkudeckel in kauf.
    Softwareseitig ist das Branding eh kein Problem.
    Und wer das OS in deutsch will kommt auch nicht am XDA Comet vorbei.


    Lieferbar soll es übrigens KW38 sein. Entgegen anderen Meldungen arbeitet es auch mit 4GB MiniSD zusammen. Somit hat man dann zusammen mit dem onboard Programmspeicher 5GB zur Verfügung.
    DivX kann es "Out of the Box" und Intel /Marvel Xscale mit 624 Mhz ist auch Oberliga.
    Multimediamäßig ist das Gerät Top.
    Aber wer natürlich wie immer ein All in One Gerät sucht wird auch mit dem XDA Comet nicht glücklich.


    Wer sich für den XDA Comet interessiert und auch den Apple IPhone Look mag sollte sich mal dieses Youtubevideo vom baugleichen XDA Atom Life ansehen:
    XDA Atom Life aka XDA Comet IPhonelook


    Achja, natürlich hab ich's mir schon bestellt. :D

  • Finde auch dass das LG hauptsächlich durch seine kleineren Maße, bei größerem Display überzeugt. Klar das mit dem Design liegt im Auge des Betrachters, aber ich find die XDAs sind einfach langweilig....


    Aber im Praxistest müssen sich beide sowieso erst noch beweisen....

  • Na wenn ich mir dieses Video ansehe, weiss ich, warum ich auf Windows verzichte - der Reaktionszeit beim öffnen von Programmen ist ja irre.


    Wenn ich auf mein iPhone klicke, schwupps alles da - bei Windows kommt der Ball und dann ne Zeit nix :flop:


    Da nützt auch keine Oberfläche ala iPhone, wenn das da drunter schon nicht stimmt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Wenn ich auf mein iPhone klicke, schwupps alles da - bei Windows kommt der Ball und dann ne Zeit nix :flop:

    Letzteres kann ich so nicht bestätigen...zumal wir nicht wissen, was der Tester im Video noch so alles im Hintergrund laufen hatte ;) Kurze Ladezeiten gibt es dennoch hin- und wieder, je nach Modell und CPU.


    Dafür ist das iPhone komplett business-untauglich und noch stärker eingeschränkt als Windows Mobile, aber vielleicht etwas einfacher gestrickt?!


    Wenn den Leuten der iPhone Skin gefällt, warum nicht?!

  • Installier doch mal auf dein Iphone TomTom 6...


    siehst du deswegen hab ich WM06.


    Aber ich finde das Iphone durchaus stylisch vorallem das Display ist aufgrund seiner Features und der enormen Härte und Kratzfestigkeit sehr beeindruckend. (Wobei der des Touches auch gut ist). ...aber der Rest? gänh. Kann nix. Hat halt den Apple Style, den ich keinem wegreden möchte. Rumspielen würd ich auch mal gerne damit hehe :-)


    Grüßle
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Na wenn ich mir dieses Video ansehe, weiss ich, warum ich auf Windows verzichte - der Reaktionszeit beim öffnen von Programmen ist ja irre.


    Wenn ich auf mein iPhone klicke, schwupps alles da - bei Windows kommt der Ball und dann ne Zeit nix :flop:


    Da nützt auch keine Oberfläche ala iPhone, wenn das da drunter schon nicht stimmt :D


    Hi MacSchimmi :)
    Das was das Video zeigt ist aber KEIN Atom Life sondern ein Atom. Da liegen einige MHz an Taktfrequenz und einige Megabyte an Programmspeicher dazwischen. :D
    Googel mal danach. Sind vollkommen unterschiedliche Geräte.


    Ok für Dich als Mac Fan ist mir schon klar ,daß das IPhone das Nonplusultra ist. :D
    Das Video sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, daß auch der XDA Comet wie ein IPhone aussehen kann.
    Aber im Gegensatz zu vielen anderen Geräten, die die Hersteller als IPhoneimitate auf den Markt schicken ist das Gerät lediglich vom Ersteller des Videos so getunt worden.
    Der XDA Comet ist und bleibt ein WM6 PPC Phoneedition. Mit all seinen zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten,
    die das IPhone NIE haben wird ! :p



    Hier mal beide Geräte zum Vergleich (rechts ist der XDA Atom Life der von Haus aus übrigens nur WM5 als OS hat. Der XDA Comet kommt ja mit WM6) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Na wenn ich mir dieses Video ansehe, weiss ich, warum ich auf Windows verzichte - der Reaktionszeit beim öffnen von Programmen ist ja irre.


    Wenn ich auf mein iPhone klicke, schwupps alles da - bei Windows kommt der Ball und dann ne Zeit nix :flop:


    Da nützt auch keine Oberfläche ala iPhone, wenn das da drunter schon nicht stimmt :D


    Das relativiert sich spätestens, wenn der Comet Nutzer neben dir entspannt im web surft und sich wundert, warum das auf deinem iphone so lange dauert mit dem Laden der Seiten ;)


    Da Hilft auch kein Drumherum, das High-Tech suggerieren soll, wenn keine aktuelle Technik verbaut ist. :D

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Auf "the unwired" hat Arne Hess schon mal ein paar gute Fotos von dem Gerät geschossen.
    Interessant sind vor allem die Vergleichfotos mit den anderen Geräten.
    Auch hat er in den Kommentaren schon einmal ein kurzes Statement bezüglich Geschwindigkeit und Verarbeitung abgegeben.

    Zitat

    First of all the device feels rocking solid. It's well done and the overall quality can easily compete with HTC devices.


    Zitat

    Now, with the latest ROM, it's snappy as I expect it from a 600 MHz power-horse.
    Again, I haven't benchmarked it nor I've heavily tested videos but it feels really fast (more in my review).


    Zu lesen natürlich hier:
    "the unwired"

  • Bei O2 ist es jetzt auch offiziell im Shop aufgeführt.
    Preise:


    S: 329,99
    M: 299,99
    L: 149,99
    L Aktion: 299,99
    XL: 149,99


    Da ich nur den S hab wird es bei der Verlängerung dann wohl doch ein anderes Modell werden. 329,99 ist mir zu teuer!

    RTFM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!