O2 XDA comet neu ab Ende Sept. 07

• auch ich habe eine frage zu dem comet:

ich würde ihn gerne eher die pda funktionen nutzen. telefon ist eher sekundär. von daher meine frage:

ist es möglich den xda wie ein pda aus/anzuschalten ohne wartezeit? denn bei einem handy muss man ja bekanntlich etwas warten bis das netz gesucht wird,initialisiert, etc.

auch würde mich interessieren wie komfortabel es sich im internet über w-lan surft. ist denn das display bzw die darstellung groß genug oder muss man sich jede seite abschnittsweise vergrößern?

vielen dank für eure hilfe

• Muß nochmal nen Nachtrag zum Sound machen.
    Ich habe jetzt mal testweise das Atom Life ROM geflashed.
    Damit ist der Sound wesendlich lauter und vor allem besser.
    Selbst das mitgelieferte Headset klingt gut.
    Wenn man jetzt noch die Lautstärkebegrenzung für's Headset rausnimmt kann man sich mal so richtig die Ohren durchblasen lassen. :D
    Also die Hardware ist gut, nur das Comet ROM ist Schuld am schlechten Sound.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Interessanter Workaround.

Bedeutet dass auch, dass sich die Sprachqualität beim Telefonieren deutlich verbessert hat?

Empfindest Du die Sprachqualität als schlecht ?
    Hab's noch nicht getestet.
    Was auch noch besser ist, man kann die automatische Taktung des Prozessors manuell auf max. stellen.
    Damit kann der XScale seine Power erst richtig zeigen.
    SDHC Speicherkarten unterstützt das ROM ebenfalls von Haus aus.
    Bluetooth Sprachquallität kann ich leider nicht testen.
    Ist ja auch ein Punkt, bei dem viele unzufrieden sind.
    Die Merkmale "Power" und "guter Sound" mit denen sich der Comet von anderen Geräten abheben soll, kann man mit dem original ROM leider nicht entfalten.

• Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Empfindest Du die Sprachqualität als schlecht ?

Wenn man im Internet nach der Sprachqualität dieses Gerätes sucht, erhält man widersprüchliche Angaben.
    Ich selber besitze ihn nicht, bin aber auf der Suche nach einem entsprechenden WM Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!