Wo gibt es 128k SIM-Karten?

• Zitat

das dvb-h empfangsteil lässt sich nur mit ner 128k sim aktivieren. steht so auf der vodafone italien seite.

Ich stelle nach wie vor in Frage, dass das was mit der reinen Speicherkapazität der Karte zu tun hat, das muss an was anderem liegen (was, durchaus möglich, bei VF IT mit dem Speicher korrelliert). Ansonsten wär das ja so als würde mein Auto nur losfahren, wenn ich mindestens 100kg wiege.

Jetzt müss'mer nur noch einen finden, der sich mit DVB-H auskennt.

N.

• da ja DVB-H abgerechnet werden soll ((also pro Std, Tag etc...) könnte ich mir hier vorstellen, dass die SIM Karte ähnlich wie bei PayTV als Smartcard genutzt wird, bzw Status SMS oder ähnliche Infos zu Nutzungszeiten an den Netzbetreiber signalisiert.

• Zitat

da ja DVB-H abgerechnet werden soll ((also pro Std, Tag etc...) könnte ich mir hier vorstellen, dass die SIM Karte ähnlich wie bei PayTV als Smartcard genutzt wird, bzw Status SMS oder ähnliche Infos zu Nutzungszeiten an den Netzbetreiber signalisiert.

Ja, so irgendwie schauts aus. Ich hab' bisher 2 Varianten gefunden:

- SIM (und dort eine Datei im UMTS-Verzeichnis) als Speicher für Public Keys, die zur Entschlüsselung des Contents benutzt werden

- Implementierung eines CAM (Conditional Access Module) zusätzlich zu dem was eh' schon im SIM steckt

Das hier weist schonmal in diese Richtungen. Wenn auch stückweise echt wirr und an einigen Stellen fachlich einfach falsch.

N.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    In Deutschland wäre mir auch kein Anbieter mit 128 k-Karten bekannt. Aber hier in Italien sind die 128 k-Karten fast üblich, meine TIM-Karte hat z.B. schon 128 k und ist bereits vier Jahre alt. Italien ist halt immer eine Nummer voraus :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

wen du aus italien kommst kennst du doch bestimmt jemanden der dvb-h hat. weisst du ob die dvb-h funktion des LG KU 950 mit vodafone branding z.b auch mit einer SIM von TIM funktioniert.(sim-lock hats ja keinen) soviel ich weiss sendet die RAI doch unverschlüsselt,zumindest das sollte doch gehen oder?

ich will ja das gerät hier in bayern benutzen und da is es auch unverschlüsselt. ich brauche also nur den "zugang" zum dvb-h empfänger.

• Freies DVB-H könnte dann aber wohl trotzdem funktionieren. Müsste man wohl einfach ausprobieren.

• Wir haben am Freitag neue o2-Karten bekommen und ich hab mal geguckt:
    Sind keine 128k sondern 64k Karten!
    Wer auch immer daß erzählt hat in dem anderen Forum hat also Quatsch gelabert...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von orf-fan
    wen du aus italien kommst kennst du doch bestimmt jemanden der dvb-h hat. weisst du ob die dvb-h funktion des LG KU 950 mit vodafone branding z.b auch mit einer SIM von TIM funktioniert.(sim-lock hats ja keinen) soviel ich weiss sendet die RAI doch unverschlüsselt,zumindest das sollte doch gehen oder?

ich will ja das gerät hier in bayern benutzen und da is es auch unverschlüsselt. ich brauche also nur den "zugang" zum dvb-h empfänger.

Sorry, da liegt ein Missverständnis vor, das ich aufklären muss:
    Ich komme nicht aus Italien, halte mich nur regelmäßig in Italien auf, so wie auch derzeit, daher der Satz "hier in Italien". Bin aber genau wie du auch aus Deutschland, genauer gesagt aus Baden-Württemberg.

Und deshalb kenne ich leider auch niemanden mit DVB-H-Handy. Ich selbst nutze generell nur "normale" GSM- und WCDMA-Handys, hier in Italien eben mit SIMs von TIM, Vodafone und 3 (Tre, H3G).

Viele Grüße und sorry für's Missverständnis
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hallo!

Ich habe heute einen SIM-Karte von T-Mobile erhalten, ist eine "n3", laut Aufdruck.
    Mein Handy von LG zeigt mir unter dem Menüpunkt "SIM-Speicher" folgendes an:
    Belegt: 11,7 KB
    Frei: 120,1 KB
    Kontakte: 21/230
    SMS: 0/20

Ist das etwa so eine 128k-Simkarte?

• Was für ein LG Handy hast du denn das sowas anzeigen kann.

Hab das bei meinem LG KU800 noch nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!