Pendlerpauschale wieder ab 1. km (vorläufig)

• PS:

Ich kann den Betrag von azzkikr immer noch nicht nachvollziehen:

Zitat

Original geschrieben von diger
    230 Tage x 20 km x 0,30 EUR sind doch schon einiges, was angesetzt wird.

Ich habe 610,85 EUR zurück bekommen (Geld ist schon auf dem Konto).

Habe bei 219 Tagen 'nur' ~ 330,- € erhalten.

Cheers
    Darren

• Elster-Nachricht war heute da...Gutschrift in besagter Höhe kommt..
    Ich rechne im übrigen mit 280 Arbeitstagen...Und das Finanzamt auch.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Elster-Nachricht war heute da...Gutschrift in besagter Höhe kommt..
    Ich rechne im übrigen mit 280 Arbeitstagen...Und das Finanzamt auch.

Dann hast du aber vermutlich eine 6-Tage Woche, weil sonst berücksichtigt das FA nur 230 Tage.

• Ich hab ja auch nie was anderes behauptet....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    [...] Ich rechne im übrigen mit 280 Arbeitstagen...Und das Finanzamt auch.

Okay, dann passt's ja. Ist halt eine ungewöhnlich hohe Anzahl: 6 Tage x 4 Wochen x 14 Monate = 288 Arbeitstage.

Da ist/wäre jetzt noch kein Tag Urlaub und/oder Krankheit berücksichtigt. Wundert mich, dass dies so anerkannt wird.

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    Okay, dann passt's ja. Ist halt eine ungewöhnlich hohe Anzahl: 6 Tage x 4 Wochen x 14 Monate = 288 Arbeitstage.

Da ist/wäre jetzt noch kein Tag Urlaub und/oder Krankheit berücksichtigt. Wundert mich, dass dies so anerkannt wird.

Also 6*4*14 macht bei mir immernoch 336 ;)
    Ich würde umgekehrt rechnen 280 Tage durch 6 Tage, macht 46,67 Wochen ergo 5,33 Wochen von 52 Wochen im Jahr 'frei'. Das erinnert mich an Gastgewerbe/Gastronomie, da bekommt man ja zum Teil noch üblere Arbeitszeiten/-tage zusammen...

• 365 Tage - 52 Sonntage - 30 Tage Urlaub - - 3 Feiertage

So sind wir auf unsere ca. 280 Tage gekommen.

Bei uns gab es auch schön Geld wieder.
    selbst bei gleicher Kilometerzahl bekommt aber doch jeder unterschieldich wieder. Liegt doch dran wie hoch das zu versteuernde Einkommen ist und was man sonst noch abgesetzt hat.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Also 6*4*14 macht bei mir immernoch 336 ;)

:fingerpaul: :D

@ Ufo-2004

"3 Feiertage" - In welchem Bundesland lebst Du?

• 3 Feiertage die auf Wochentage fallen wo ich nicht arbeiten musste. Die restlichen Feiertage musste ich leider arbeiten

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!