Und dann...?
Dann kommt der nächste. Anderer Name, selbes schmutziges Spiel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und dann...?
Dann kommt der nächste. Anderer Name, selbes schmutziges Spiel.
Pendlerpauschale wieder ab 1. km (vorläufig)
Mit der einen Hand geben mit der andern mehr nehmen!
ZitatOriginal geschrieben von diger
Gestern lag der Bescheid vom Finanzamt in meinem Briefkasten, das es eine kleine Nachzahlung gibt
Hätte nicht gedacht, das es dann doch so schnell geht, besonders wo unserer Finanzamt eher die Langsamkeit neu entdeckt hat...
Hast du das eigentlich beantragt, oder kam das von selbst?
Gruß Gunn
Der kam von selbst.
Wie schön wie schön..Warte auch noch so auf 550-600 €uros....
Ich warte auch noch, naja, lt. Auskunft soll es ja bis spätestens 30.03. ausgezahlt sein.
Was für einen Nachweis hat man eigentlich, dass man die KM auch richtig in der Steuererklärung angegeben hat und jetzt nachträglich berücksichtigt wird? Ich habe für 2007 zwar die 29 Km Anfahrt angeben, aber lt. Bescheid steht dort nur was von "AN-Pauschbetrag 920 €", was ja nach alter Regelung korrekt war.
Theoretisch könnte das Finanzamt doch behaupten, dass ich keine KM-Angaben gemacht habe und eine Rückzahlung verweigern, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Yahoo-huhu
Der Hinweis hat mich auch gewundert. Ist halt typisch für den Staat :flop:
dreist auch, dass der Staat Geld braucht... mal ernsthaft: mich überrascht das nicht. Ärgerlich ist es sicher, aber ein Stück naxchvollziehbar. Dem Staat fehlt durch das Urteil Geld. Also wappnet er sich für den Fall, dass er Rechtssicherheit bringen und das Geld doch einziehen kann.
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Wie schön wie schön..Warte auch noch so auf 550-600 €uros....
Es werden doch nur die fehlenden 20 km erstattet. Wie kann den der Betrag aus der Pendlerpauschale zusammenkommen?
230 Tage x 20 km x 0,30 EUR sind doch schon einiges, was angesetzt wird.
Ich habe 610,85 EUR zurück bekommen (Geld ist schon auf dem Konto).
Danke, diger, habe mal die Beispielrechnung auf folgender Seite versucht: http://www.steuerberaten.de/do…endlerpauschale/index.php
Evtl. hab' ich auch einen Denkfehler?!
Cheers
Darren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!