Hallo,
ich benutze seit einigen Wochen das Nokia 6110 Nav.. Beim Online-Check meiner Verbindungsdaten fiel mir auf, dass am 30.08. für 38 Sekunden eine Internet-Verbindung aufgebaut wurde, ohne dass ich bewusst irgendwelche Seiten heruntergeladen hätte. Kosten: 68 Euro !!!
Habe entsprechende Eingaben beim Provider debitel gemacht. Die Sache wird überprüft. Angeblich sollen 3,5 MB Daten übertragen worden sein. Keine Ahnung wofür. Hier das Statement von debitel. Was sagt Ihr dazu ?
Wie besprochen, handelt es sich bei der Verbindung vom 30.08.2007 um eine GPRS/UMTS-Verbindung über den Zugangspunkt web.vodafone.de mit einer Datenübertragung von 3540 KB. Berechnungsgrundlage für GPRS/UMTS-Verbindungen ist die übertragene Datenmenge. Ohne Monatsgrundpreis nutzen Sie den Dienst GPRS by Call. Eine konkrete Übersicht erhalten Sie anbei.
Hinweis: Da nur der Einwahlknotenpunkt (web.vodafone.de) und die übertragene Datenmenge (3540 KB) übermittelt werden, haben wir keine Möglichkeit einer detaillierten Auflistung. Wir empfehlen Ihnen bei weiterer Nutzung von GPRS/UMTS-Diensten die Buchung einer unserer GPRS/UMTS-Datenoptionen mit einem Inklusiv-Budget. Hier bekommen Sie weitere Informationen zu GPRS/UMTS.
Zur Klärung der von Ihnen beanstandeten Verbindung haben wir Ihre Gesprächsdaten an den Netzbetreiber Vodafone weitergeleitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld – wir melden uns, sobald nähere Informationen vorliegen.