Hallo zusammen,
habe als Haupthandy, vor allem auch wegen beruflicher Verwendung des Symbian Betriebssystems ein Nokia 6110N. Da ich in meiner Freizeit aber häufig auch mal einfach nur mit Jeans und T-Shirt rumlaufe ist das Handy zu anfällig und vor allem zu klobig um es vorne in der Jeanstashe oder in der Potasche mitzuführen. Ich werde mir daher eine Flexicard zulegen und suche nun ein geeignetes Handy.
Must have:
- klein/leicht (sollte Problemlos vorne in die Hosentasche einer Jeans passen. Größe max die Größe einer Taschentuchpackung. gewicht um die 100g wär fein, 120 absolute Obergrenze)
- sollte schon halbwegs ordentlich aussehen. Wobei ich Rechtsanwalt und knapp 30 bin. Sollte also kein "Teeniehandy" sein sondern eher was elegantes. Aber auch kein Nobelhandy - Prada, Luna etc muss da net draufstehen
- es sollte relativ stabil sein. Wenn man nen Handy in der Hosentasche hat sollte man sich damit auch mal hinsetzen können, ohne danach 2 halbe handies zu haben. Ich werds sicherlich auch mal in die Hosentasche zusammen mit dem Autoschlüssel stopfen - Klavierlack, hochglanz-Glas Oberfläche etc wäre da eher schlecht (Kratzer)
- Maximalpreis ohne Vertrag 200 € (nicht Liste sondern echter Preis)
- Ich bin Nokia gewöhnt. Primär wäre daher nen Nokia was. Die SE gefallen mir aber auch und prinzipiell bin ich auch anderen Anbietern nicht abgeneigt. Nur Moto mag ich irgendwie nicht.
Nice to have:
- BT
- MP3 Player mit gewisser Qualität
- Digicam mit tauglicher Quali
Sachen wie UMTS, Email/Internet, Organizer etc brauch ich nicht, das dingen soll nen Freizeitphone werden.
Jmd ne Idee für mich?