Suche Mini-Hifi-Anlage mit gutem Klang

• Zitat

Original geschrieben von der_Lüdi
    Aber du solltest bedenken, dass die Kompaktanlagen kein überragendes Preis/Leistungsverhälniss haben. [...]

Das sollte man unterstreichen.
    Für Design und Kompaktheit zahlt man auf jeden Fall einen substantiellen Aufpreis.
    Dazu kommt die geringere Auswahl an hochwertigen Komponenten, die meist nicht einfach von verschiedenen Herstellern zusammengekauft werden können, weil es sie einzeln nicht zu kaufen gibt.

Falls du dich noch nicht völlig festgelegt hast, AdministratorDr, könntest du dir auch mal normale Receiver mit schönen Kompaktboxen ansehen.

Denn, Hand auf's Herz, so gewaltig ist der Größenunterschied auch wieder nicht und gerade bei den Regalboxen gibt es richtige "Design-Schmankerl".

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• :top: für die Pianocraft!

Ich habe die E-400 (2 1/2 Jahre alt) in meinem Schlafzimmer stehen und bin immer wieder glücklich, mir keine Surroundanlage, sondern gutes, altes Stereo zugelegt zu haben. Ich finde es immer wieder beeindruckend, was aus dem kleinen Ding rauskommt, auch und gerade wenn man sie ein wenig aufdreht :)

Von mir eine absolute Kaufempfehlung :)

• Ich verstehe die Problematik, aber eine normale Anlage kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich hatte bis vor kurzem Verstärker, CD-Deck, Kasetten-Deck, Standlautsprecher. Die haben aber Platz weggenommen ohne Ende und war halt auch schon veraltet.

Auch wenn es teurer ist, aber es wird definitv eine kleine Mini-Hifi-Anlage. Die Dinger sind jedenfalls deutlich besser als diese 150€-AEG-Philips Kram. Sowohl Soundmäßig als auch Qualitativ. Ich hab mir für die Anlage einen zentraleren Platz ausgeguckt, so dass damit die Küche (bei geöffneter Tür) das Wohnzimmer, der Essbereich und notfalls sogar noch das Schlafzimmer beschallt wird. Da gibt es genau eine Stelle bei mir in der Wohnung von wo aus das geht und da passt kein Riesenelemente-System hin, alleine schon rein optisch.

• Hallo,

Zitat

Von Bose lässt man als auch nur leicht an hifi-Interessierter Mensch schön die Finger.

Kann ich nur unterschreiben. BOSE lebt nur noch von seinem grossen Namen aber in Sachen Klang machen andere Firmen denen schon lange was vor, vor allem zu deutlich günstigeren Preisen.
    Ich hab ein BOSE-System im Auto und es klingt mit Sicherheit nicht für 500,-€ Aufpreis bessere als das Standart-Lautsprechersystem für den Wagen.
    Von Heim-Anlagen würde ich komplett die Finger lassen, wie AdministratorDr schon schreibt, direkt davor gut, steht man 3 m weiter weg ist nicht mehr viel übrig, zudem absolut überteuert. Früher war BOSE mal guit, aber mittlerweile sind die von der Qualität nur noch Mittelmass.

Meine Empfehlung: Yamaha oder Denon Kompactanlagen.
    Gerade Yamaha ist vom Preis-Leistungsverhältniss sehr gut und auch langlebig. Ich hab letztes Jahr meinen 16 Jahre alten Verstärker und Tuner noch für gutes Geld verkauft, da war absolut nichts dran.
    Kompactanlagen müssen nicht schlechter klingen als Standartkomponenten, die meisten der 19" Geräte haben doch eh mehr Luft in der Verpackung als Elektronik und dafür reichen auch kleine Gehäuse aus.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Auch wenn es teurer ist, aber es wird definitv eine kleine Mini-Hifi-Anlage. Die Dinger sind jedenfalls deutlich besser als diese 150€-AEG-Philips Kram. Sowohl Soundmäßig als auch Qualitativ. Ich hab mir für die Anlage einen zentraleren Platz ausgeguckt, so dass damit die Küche (bei geöffneter Tür) das Wohnzimmer, der Essbereich und notfalls sogar noch das Schlafzimmer beschallt wird. Da gibt es genau eine Stelle bei mir in der Wohnung von wo aus das geht und da passt kein Riesenelemente-System hin, alleine schon rein optisch.

Dann lies dir mal noch diesen Thread durch, da geht es um's Aufrüsten der Pianocraft mit noch besseren Boxen.

Die Originalboxen lassen sich sicher zu einem guten Preis bei ebay verhökern.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich bin ja ein echter Teufel-Fan :)

Wie wäre es denn mit einem schicken Teufel-System (z.B. Motiv 2 ) und einem kompakten DVD-Receiver. z.B. von Onkyo ?

Die Kombination sieht meiner Meinung nach auch sehr schick aus und muss sich klanglich bestimmt nicht verstecken.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Dann lies dir mal noch diesen Thread durch, da geht es um's Aufrüsten der Pianocraft mit noch besseren Boxen.

Die Originalboxen lassen sich sicher zu einem guten Preis bei ebay verhökern.

Uaaaah, musstest Du diesen Thread posten? Ich hab schon vor einiger Zeit dran gedacht, eine NuBox anzustöpseln - jetzt muss ich mir schon wieder Gedanken machen, ob sich das lohnt... ;)

Schöne Grüße!
    Georg

• habe mir vor ein paar die PianoCraft E320 gegönnt. Habe sie zwar noch nicht aufgebaut da ich in 2 wochen umziehe aber habe sie ordentlich und laaaaange im laden probegehört. Einfach schön :)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!