Suche Mini-Hifi-Anlage mit gutem Klang

• Hi Leute,

gestern hatte ich endlich die Möglichkeit bei Bose die Anlage Wave Music II anzuhören. Was soll ich sagen. Beeindruckender Sound aus dieser kleinen Box. Sobald man jedoch einige Meter von der Anlage weggeht, schwindet auch schon der Sound. Alles in allem hab ich mir für den Preis von knapp 700 € mehr erwartet. Nicht das sie schlecht war, aber für so viel Geld erwartet man auch mehr. Werde nochmal einen weiteren Test machen, dann bringe ich aber meine CDs mit.

Ich bin danach mal aus Spass nach Saturn gegangen, war gerade sowieso in der Nähe. Dort bin ich auf die Mini-Anlagen von Onkyo und Denon gestoßen. Beides Marken die mir überhaupt nichts sagen.

Dort hab ich mir die Onkyo CS-715 angehört. Die gefiel mir schon deutlich besser und ist sogar noch etwas günstiger. Nur hab ich da wieder zwei Boxen und einiges mehr an Kabel. Ähnlich ist es bei der Denon D-F102 .

Die Bose hat mir optisch besser gefallen, weil ich sie auf ein Sideboard im Wohnzimmer stellen würde. Das Wohnzimmer ist ca. 40 qm groß (geschätzt). Nur Optik ist nicht alles.

Welche Mini-HIFI-Anlage bis ca. 700 € würdet ihr mir empfehlen? Gibt es noch alternativen, gerade so optische Leckerbissen würden es mir antun. Dann wäre ich auch bereit mehr auszugeben.

Gruß,
    Dominik

• Re: Suche Mini-Hifi-Anlage mit gutem Klang

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Welche Mini-HIFI-Anlage bis ca. 700 € würdet ihr mir empfehlen? Gibt es noch alternativen, gerade so optische Leckerbissen würden es mir antun. Dann wäre ich auch bereit mehr auszugeben.

Gruß,
    Dominik

Mahlzeit

Mein Bruder und meine Eltern haben beide die selbe Anlage von Yamaha.
    Und ich bin auch sehr angetan von diesem Gerät.
    Es ist auch gleichzeitig ein DVD Gerät was alle gängigen Formate abspielt.

Ich würde Dir diese Anlage empfehlen.

Yamaha Pianocraft E 810 S Kompaktanlage

PianoCraft

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Die Pianocraft gilt in der Tat als eine der besten Kompaktanlagen.
    Sie ist auch ungewöhnlich wertstabil.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Die Pianocraft gilt in der Tat als eine der besten Kompaktanlagen.
    Sie ist auch ungewöhnlich wertstabil.

Ich weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung, aber ich hab mir eine Pianocraft angehört. Der Sound war, meiner Meinung nach, überhaupt nicht gut. Gefiel mir garnicht, so dass ich nach einigen Sekunden auch wieder den Test abgebrochen hab.

Mein momentaner Favorit ist die Onkyo CS-715. Ich such aber alternativ nochmal weiter.

• Schau dir doch mal die Bose 3.2.1 an! Die ist etwas grösser als die Wave und klanglich nicht so übel, wie ich das in Erinnerung habe.

gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Schau dir doch mal die Bose 3.2.1 an! Die ist etwas grösser als die Wave und klanglich nicht so übel, wie ich das in Erinnerung habe.

gruss

Die hab ich mir angeschaut aber 1.500 € möchte ich nicht ausgeben für das kleinste 3.2.1. System. Zumal das mehr auf Entertainment aus ist, weniger auf Musik.

• Zitat

Ich weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung, aber ich hab mir eine Pianocraft angehört. Der Sound war, meiner Meinung nach, überhaupt nicht gut.

Kenn' leider auch nur die Testberichte. Und wer weiß, ob die Anlage optimal aufgestellt war und nicht schon von der anderen Kundschaft lädiert wurde?

Das beste Ergebnis hättest du natürlich, wenn du mehrere Anlagen im Wohnzimmer probehören könntest. ;)

Vielleicht wären auch Minikomponenten mit separaten (guten) Boxen eine Option...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Die Pianocraft sind eigentlich immer einen Blick wert. Und auch die Kompaktanlagen der Japander (Onkyo, Denon...).
    Aber du solltest bedenken, dass die Kompaktanlagen kein überragendes Preis/Leistungsverhälniss haben. Klanglich haun die mich jedenfalls alle nicht um. Liegt sicher an den kleinen, dünnwandigen Boxen und recht schlechten Chassis.

Von Bose lässt man als auch nur leicht an hifi-Interessierter Mensch schön die Finger.

€dit: ich hatte vor meine "richtigen" Hifi-Zeit eine Kompaktanlage von Philips für 150€. Für das Geld war die sehr gut...allerdings sind meine Ansprüche dann doch um einiges gestiegen.

Gruß Ludwig

Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

• Wieso von Bose die Finger lassen? So schlecht klingen sie nicht, klar bringen Sie nicht das Volumen von anständigen Standlautsprechern hin, da ja auch gute Mitteltöner fehlen, aber für ein System einfach so, was eine gute Qualität bringen soll und nicht zu gross sein soll, ist es gut!
    Klar, ich würde mir jetzt auch kein Bose kaufen, ich habe Standlautsprecher.
    Das kommt immer auf die Anforderungen drauf an.

Ansonsten könntest du mal bei Teufel vorbeischauen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Ich weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung, aber ich hab mir eine Pianocraft angehört. Der Sound war, meiner Meinung nach, überhaupt nicht gut. Gefiel mir garnicht, so dass ich nach einigen Sekunden auch wieder den Test abgebrochen hab.

Also ich muss sagen der Klang der Pianokraft in den eigenen 4 Wänden ist nicht zu vergleichen mit dem Klang wenn das Gerät bei einem Händler steht. (MM oder Sa...).
    Das ist ein ganz anderer Klang.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und die Kaufentscheidung liegt letztendlich bei Dir.

Viel Spass noch beim testen.
    Kannst ja mal später berichten, für welce Anlage du Dich entschieden hast.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!