Hi Leute,
gestern hatte ich endlich die Möglichkeit bei Bose die Anlage Wave Music II anzuhören. Was soll ich sagen. Beeindruckender Sound aus dieser kleinen Box. Sobald man jedoch einige Meter von der Anlage weggeht, schwindet auch schon der Sound. Alles in allem hab ich mir für den Preis von knapp 700 € mehr erwartet. Nicht das sie schlecht war, aber für so viel Geld erwartet man auch mehr. Werde nochmal einen weiteren Test machen, dann bringe ich aber meine CDs mit.
Ich bin danach mal aus Spass nach Saturn gegangen, war gerade sowieso in der Nähe. Dort bin ich auf die Mini-Anlagen von Onkyo und Denon gestoßen. Beides Marken die mir überhaupt nichts sagen.
Dort hab ich mir die Onkyo CS-715 angehört. Die gefiel mir schon deutlich besser und ist sogar noch etwas günstiger. Nur hab ich da wieder zwei Boxen und einiges mehr an Kabel. Ähnlich ist es bei der Denon D-F102 .
Die Bose hat mir optisch besser gefallen, weil ich sie auf ein Sideboard im Wohnzimmer stellen würde. Das Wohnzimmer ist ca. 40 qm groß (geschätzt). Nur Optik ist nicht alles.
Welche Mini-HIFI-Anlage bis ca. 700 € würdet ihr mir empfehlen? Gibt es noch alternativen, gerade so optische Leckerbissen würden es mir antun. Dann wäre ich auch bereit mehr auszugeben.
Gruß,
Dominik