Nokia 616 mit E90 bzw. N95

  • Hallo Forumgemeinde,


    ich möchte als Neumitglied auch mal eine Frage stellen: Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombination der FSE 616 und einem der beiden neuen Telefone E90 bzw. N95? Bei mir steht demnächst ein Handy-Upgrade an und ich möchte die FSE weiternutzen, mit der ich sehr zufrieden bin.


    Viele Grüße


    :)liver

  • läuft


    also bei mir geht das N95 völlig ohne
    Probleme, auch die Nr. werden alle gelesen,
    damit ich sie mit der 616 anwählen kann.


    Gruß Gereon

  • Super. Vielen Dank. Ich dachte mir doch gleich, dass das funktionieren muss. Nur die Nokia-Leute haben mich verunsichert. :mad: :mad: Sie haben mir geschrieben, dass die Geräte NICHT kompatibel sind...


    :)liver

  • E90 funktioniert astrein. Denk nur dran, für den Download des Adressbuchs die Software von der Nokia-Homepage runterzuladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von XDA
    E90 funktioniert astrein. Denk nur dran, für den Download des Adressbuchs die Software von der Nokia-Homepage runterzuladen.


    Hi,


    definitiv nicht nötig, wenn Du den Sim access in den BT Einstellungen aktivierst.


    Gruss,
    Dirk

  • Die Euphorie kann ich nicht ganz teilen. N95 und 616 spielen zusammen, aber nicht einwandfrei.
    Unter der ersten Firmware 10 ging es noch am besten. Mit der 11 klappte der ext. SIM Modus (SIM Access Profile) nur sehr gelegentlich. Mit der 12 geht es jetzt bei zwei von drei Versuchen. Nicht gehen heißt, dass das N95 abstürzt und neu bootet.
    Da ist also noch Handlungsbedarf ...


    Weiß jemand, wie man beim Adressdownload erreichen kann, dass die Einträge im 616 nicht nach den Vornamen sondern nach den Nachnamen sortiert werden ?


    Gruß, Navi-CC

  • Hi also ich habe mit meinem N95 keinerlei Probleme in Kombination mit 616, habe wohl die Softwareversion 11 (O2 Version) - funktioniert alles tadellos.


    Nach langjähriger Benutzung von 610 und 616 bin ich mir ziemlich sicher das man Vor- und Nachnamen nicht vertauschen kann wobei es hier im Forum vor ca 2 Jahren mal nen Trick (via Excel?) gab um bei allen Nokia Handies die damals diese Einstellung grundsätzlich nicht hatten beim syncronisieren Vor- und Nachname zu tauschen - das funktioniert heute sicherlich auch noch wobei du dadurch halt bei deinem Handy beides ebenfalls vertauscht hättest (was du ja nach Synchronisierung mit 616 wieder rückgängig machen kannst)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!