Keine Verbindung zu Headset/Ladekabel (D750i)

  • Hallo!


    Mein D750i laesst sich leider nicht mehr laden.


    Angefangen hat das Problem vor ca 2 Monaten, als es nicht mehr moeglich war, ohne festdruecken auf den Stecker, per Headset Radio/Musik zu hoeren.


    Das wurde dann so schlimm, dass ich den Ladestecker des Handys beschweren musste, damit es konstant laedt.


    Mittlerweile ist es soweit, dass ich mein Handy gar nicht mehr laden kann. Egal in welche Richtung ich den Stecker bewege, es passiert nichts.


    Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Kontakte oxidiert sind. Gibt es Tipps zur Reinigung dieser Kontakte? Tipps zur Reinigung aus dem Internet wie "mit Radiergummi reinigen" fallen bei mir leider weg, da ich nicht im Besitz eines so kleinen Radiergummis bin. :)


    Danke schonmal im Voraus!

  • Re: Keine Verbindung zu Headset/Ladekabel (D750i)


    [QUOTE] Original geschrieben von hydranz
    Tipps zur Reinigung aus dem Internet wie "mit Radiergummi reinigen" fallen bei mir leider weg, da ich nicht im Besitz eines so kleinen Radiergummis bin. :)



    Versteh' ich jetzt nicht
    :confused:
    Dann kauf' Dir halt einen, denn es ist wirklich ein guter Tipp mit dem Radiergummi!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Kennst du ueberhaupt die Anschluesse des D750i? Ich wuesste keinen Radiergummi, mit dem man da reinigen kann.

  • Das ist doch ein bekanntes Problem bei den Handys.


    Tipps von mir: reinigen mit kontaktspray und wattestab..vorsichtig.


    gucken ob die pins am headset/ladekabel noch gut sind, die auch reinigen.


    die pins ein stück rausziehen mit ner zange/pinsette an beiden steckern. vorsichtig.


    das hilft i.d.R.


    Grüße Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von hydranz
    Kennst du ueberhaupt die Anschluesse des D750i? Ich wuesste keinen Radiergummi, mit dem man da reinigen kann.


    Natürlich kenn' ich die Anschlüsse des D750i/K750i und weiter? Radiergummi (blaue Seite) und mit ner Zahnbürste hinterher die Fussel wegmachen, fertig!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!


  • Danke fuer die Hilfe!


    Leider hat das alles nichts gebracht. Vorallem an den ganz aeusseren Kontakt komm ich mit Wattestab/Radiergummi kaum hin.


    Kann man das teil ausbauen oder kann man das Telefon irgendwo reinigen lassen?

  • Bei jedem SP oder einfach mal ein anderes Ladekabel ausprobieren.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Bei jedem SP oder einfach mal ein anderes Ladekabel ausprobieren.


    Das Problem ist leider nicht nur beim Ladekabel, sondern wie oben geschrieben auch beim Headset oder USB-Kabel.


    Was mich halt wundert:


    Die Kontakte des Netzsteckers haben beruehren definitiv die Kontakte des Handys.


    Theoretisch muesste wenigstens sporadisch Strom fliessen und der Akku aufgeladen werden.


    Aber es passiert einfach gar nix.

  • Weil Du die Kontakte saubermachen musst, ganz einfach! Es ist bescheiden bei diesem Handy, ist schon klar aber es hilft nix!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!