Weihnachten als Single-Fest oder Fluch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Wie es mir geht kann anderen Leuten egal sein.Die halten mich eh für bekloppt (besonders meine Schwägerin).


    Och, das geht mir, meiner Freundin und einigen meiner Freunde genauso... ;)


    Zitat

    Was den Rest anbelangt.Schau dich doch mal.Das ganze Weihnachtsgetue ist doch für'n Arsch.Bei mir um die Ecke wohnen welche,die hauen sich nur auf die Fresse.Und jetzt treff ich die beim Geschenke kaufen.'n bißchen laber und tralllala...es ist halt Weihnachten,es ist ein Fest der Familie...also ehrlich...verscheißern?


    Ja, Scheinheiligkeit kotzt mich auch gewaltig an. Gerade zu Weihnachten ist's leider ganz extrem damit. Da fließt der Schleim in Strömen, und 2 Tage danach wird wieder über die verkommene Verwandschaft geschimpft... :(
    Naja, zum Glück ist's bei mir nicht so schlimm. Meine Eltern versuchen zwar immer noch jedes Jahr, uns (mich+mein Bruder) dazu zu überreden, Weihnachtslieder zu singen (Hilfe! Ich kann dieses Gedudel nicht ab... :rolleyes: ), aber seit sich meine Mutter endlich abgeschminkt hat, dass Weihnachten wie im Film ablaufen müßte, läuft's eigentlich recht harmonisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort

    ...danach wird wieder über die verkommene Verwandschaft geschimpft... :(


    In meiner Familie besonders über mich :mad: ...

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • irgendwie hat der Thread-Eröffner recht. Weihnachten ist zum totalen Kommerz verkommen und des "heile Welt" feiern ist schon ziemlich daneben. Da hat man sich mal 3 Tage ganz lieb, die Banken mahnen nicht, die Amis bombardieren mal niemanden und das Finanzamt gibt auch Ruhe. Und dann: alles vergessen, die Welt geht weiter. Heuchlerei unter der Fahne des Christentums, von dem wir ohnehin weit entfernt sind.
    Ich finde trotzdem das weihnachtliche Beisammensein der ganzen Familie nicht schlimm, ehr als einen Ruhepunkt, den es so im Jahr nicht oft gibt. Wobei das halbherzig ist, weil ich gerade das ja vorher angeprangert habe. Als derzeitiger Single ziehe ich mich auch zu den Eltern zurück und versuche das ganze dort so normal wie möglich zu gestalten, ohne übertriebene Harmonie. Das klappt meist ganz gut.
    Trotz allem freue ich mich drauf, wenn all diese kommerziellen Beleuchtungen und die heuchlerischen Weihnachtsmann-Mützen wieder abgenommen werden, die Tage länger werden, die Blumen blühen und das Motorrad wieder genutzt werden kann ;)
    Unbedingt positiv jedoch: das Weihnachtsgeld! Da gibt´s immer ein neues Handy für :top: ;)


    Froh´s Fescht! :D


    d@niel


    P.S. ein Weihnachten ohne Geschenke schenken und Geschenke bekommen fände ich auch ok!

  • Wenn ihr euch entscheidet, Weihnachten die Schuld an eurem Frust zu geben - ich kann und werde euch nicht daran hindern. Aber ihr beraubt euch einer guten Erfahrung :)


    Frohe Festtage euch allen und dir, Trauma eine vielleicht mal harmonische Familienfeier ;)

  • Guten Tag Ihr Weinachtsliebhaber und Hasser ?!?!,


    ich selbst feiere Weihnachten nur mit meinem Freund ( seine Mutter ist mit ihren Freund im Urlaub und meine Eltern feiern alleine also jedes Paar für sich) das kommt weil meine Eltern der Meinung sind das man nicht auf Weihnachten warten soll das man zusammen ist und dann erst Feiert. Am 24 ten gehe ich nur zum Kaffee trinken zu meinen Eltern .


    Mein Freund und ich werden am 25/26 vormittags ( Wild ) braten und gemütlich zusammen sein. Schenken werden wir uns eine kleinigkeit das sich jeder selbst ausgesucht hat und einpacken lassen. Dieses Jahr gibts ein Buch für jeden.


    Ich selbst bin mit einem Buch sehr zufrieden und mein Freund auch.


    :D Ich Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, gutes Essen und ein besinnliches gemütliches zusammen sein mit Freunden und eueren Familien oder beiden :D


    In diesem Sinne Fröhliche Zeit wüncht Euch Carmen

  • oh mann. was es für Probleme gibt :rolleyes: Also ich schließe mich da ISCH an !Wenn ihr irgendwelche schwerwiegenden Probleme habt, dann liegt das sicherlich nicht an Weihnachten !Zwar ist Weihnachten echt ziemlich kommerziel und auch häufig benehmen sich die Leute scheinheilig, aber warum musst ihr euch denn gleich zu "Weihnachtszeithassern" ernennen. Seht doch echt mal das Positve. Klar hat man Weihnachten oft Stress, aber im Endeffekt ist es doch immer (war jedenfalls bisher bei mir so) sehr schön! Wenn man will kann man die Geschenke schon viel früher kaufen und man muss ja auch nicht jedem etwas schenken. Ich kauf meine Geschenke zwar auch immer auf den letzten Drücker, dafür bin ich aber immer voll happy, wenn ich dann für alle, denen ich was schenken wollte, was schönes gefunden habe! Außerdem finde ich es einfach schön Heiligabend mit der Familie zu Hause zu essen und dann Geschenke auszupacken! Ich verbringe, obwohl ich noch zu Hause wohne, recht wenig Zeit mit meiner Familie und grade deshalb find ich es schön, wenn ich mal in Ruhe Zeit mit ihnen verbringen kann.
    Aber wie gesagt jeder hat anscheinend eine andere Meinung zu diesem Thema! Trotzdem finde ich es mehr als biliig, seine Problem auf Weihnachten zu schieben!
    Also ich wünsch euch allen ein schönes Fest und feiert schön!


    Haiko

  • Wie schön oder wie furchtbar Weihnachten ist, hängt davon ab, was man draus macht. Wie bei fast allem, im Leben.
    Und durch manche Dinge muß man manchmal auch einfach nur durch.
    Das Schönste an Weihnachten ist für mich, wenn ich mich Heiligabend so gegen 22 Uhr mit meinen Freunden in der Stadt treffe und wir alle zusammen mehr oder weniger auch "feiern". Dann gönnt man sich mal eine Zigarre, einen Whisky und freut sich, Leute zu treffen, die man - weil sie in alle Winde verstreut sind- das ganze Jahr sonst nicht sieht. Und weil man die trifft, mit denen man zusammen sein will.
    Eltern, Großeltern und Verwandte wollen einen halt auch mal sehen. Da "muß" man dann halt durch. Es ist doch nur ein Nachmittag und Abend! ;) Oder auch zwei...
    An Geburtstagen ist das aber auch nicht anders. Deswegenhaßt aber wohl kaum einer seinen Geburtstag.
    Wer gar nicht will, der kann wohl auch kaum gezwungen werden, mit Leuten zu feiern, die er nicht ausstehen kann. Selbst wenn es die Eltern sind. Notfalls leiht man sich DVDs, besäuft sich über Weihnachten und dann ist es auch wieder 'rum! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Oder, für die Spezialisten, anders herum: Man versucht, Weihnachten mal nüchtern zu verbringen, wenn man das ganze Jahr über schon zugesoffen ist...:p


    Aber keine Panik, ihr Weihnachts-Lieber und -Hasser: Das geht schon wieder herum, dieses festlichste aller Feste. Wie jedes Jahr halt....:)

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!