Weihnachten als Single-Fest oder Fluch?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Warum müßt Ihr eigentlich immer gleich persönlich werden?
    Es kann verschiedene Gründe geben, warum jemand Weihnachten nicht mag oder zu der Zeit große Probleme hat. Bitte repsektiert doch sowas!
    Nicht ohne Grund gibt es in vielen Familien gerade an Weihnachten die größten Streitereien und richtige Auseinandersetzungen.
    Seid doch bitte so nett und nennt andere deswegen nciht gleich krnak, sondern seid froh, daß es Euch dann anders geht!

Streiteren in der Familie habe ich das ganze Jahr.Und deshalb ist Weihnachten gestorben.Und bis auf meine Mutter die ganze Familie...

:edit

Meinen Neffen habe ich vergessen.Der kann ja nichts für seine bekloppten Eltern.Und daher bekommt er auch was zu Weihnachten.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Fluch oder Segen? Kommt darauf an...

Für mich eher ein Segen, was die freien Tage betrifft. Da hab ich endlich mal richtig Zeit, in der Werkstatt zu verschwinden und einiges wegzuarbeiten. Mein Landy hat nämlich 'nen Motorschaden :( Heiligabend sitze ich dann bei Freunden und schlagen dann richtig den Bauch voll.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ...
    Und es stimmt schon, dass es gerade vor Weihnachten nervig ist, die ganzen liebenden Päarchen auf der Straße zu sehen...
    ...

ROFL! :) Also, ich hab ja auch ein paar Jahre in Gießen gewohnt, aber zu meiner Zeit waren - auch vor Weihnachten - auf offener Straße keine sich liebenden Pärchen zu sehen :D Vielleicht sollte ich der Stadt mal wieder einen Besuch abstatten.... Zumal dies das Stadtbild um einiges verbessern dürfte ;)

Was die ganzen Geschenke angeht: da fällt mir nur der geniale Satz von Harald Schmidt ein (mit dem ich es auch halte ;)):
    "Haben Sie denn schon alle Geschenke, Herr Schmidt?!" - "Nein, wieso?, die bekomme ich doch erst an Heilig Abend!"
    :D

In diesem Sinne!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Leute, ihr setzt euch unter Druck, weil ihr meint, jedem was schenken zu müssen?
    weil ihr meint, am Familientreffen teilnehmen zu müssen?

Ich verstehe euch nicht, sorry. Aber wenn ihr meint, euch den Stress geben zu müssen, dann gebt nicht Weihnachten die Schuld!!! Ich bin bekennender Weihnachts-Fan, jawohl. Aber bestimmt nicht wegen 12 Kilo Geschenken, 4 Tage lang fettiges, süsses und überreichliches Essen oder einer nörgelnden Familie. Ich schenke etwas, weil es ein geiles Gefühl ist, meiner Frau eine Freude zu machen. Das Geschenk kann man auch prima 2 Monate vorher kaufen und nicht am 24.12. um 15 Uhr. Warum feiert ihr nicht Weihnachten, wie ihr es gut findet, geniesst die freien Tage und besinnt euch mal auf den Sinn und Zweck des Weihnachtsfestes. Alternativ könnt ich garantiert auch arbeiten gehen...

Um auf die eingehende Frage zurückzu kommen: Ich halte von Anti-Weihnachten genauso viel wie von Fressnachten, Geschenkorgien-XMas oder Glühweintagen. Ich mag Weihnachten, weil ich dann endlich mal Zeit habe, mit meiner Frau zusammen zu sein und weil es bei uns harmonisch, ruhig, besinnlich (jawoll, ist so ;)) zugeht.

Somit darf ich euch trotzdem "Fröhliche Weihnachten" wünschen. Das nehme ich mir mal raus ;)

Übrigens sind vor 2000 Jahren keine 3 heiligen Könige aufgebrochen, um Gänseleber, Gameboys oder Sixpacks zu verteilen, sondern um den König der Menschen zu sehen und um ihm eine Freude zu machen. Für alle, die das aus den Augen verloren haben: DARUM feiern wir Weihnachten ;)

So, dann macht mich mal wegen meiner Proweihnachtsmeinung fertig, aber nicht so doll, es ist ja bald Weihnachten :D

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ROFL! :) Also, ich hab ja auch ein paar Jahre in Gießen gewohnt, aber zu meiner Zeit waren - auch vor Weihnachten - auf offener Straße keine sich liebenden Pärchen zu sehen :D
    In diesem Sinne!

Ich weiss ja auch nicht, wo die aufeinmal alle herkommen!
    :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich habe weder etwas mit den 3 Heiligen Dingsdas oder irgendwelchen anderen biblischen Irren zu tun.Zu Weihnachten geht's mir immer dermaßen albern,das ich kotzen könnte.Friede ,Freude und was weiß ich in jeder Familie die sich sonst nur anödet.Ich spuck drauf...Nein und es tut mir nicht leid was ich hier sage :mad: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Kann es sein, dass du dein Leben generell nicht so bombig findest *malnettfragundnichtsbösesunterstellenwill*

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong

Wie es mir geht kann anderen Leuten egal sein.Die halten mich eh für bekloppt (besonders meine Schwägerin).

Was den Rest anbelangt.Schau dich doch mal.Das ganze Weihnachtsgetue ist doch für'n Arsch.Bei mir um die Ecke wohnen welche,die hauen sich nur auf die Fresse.Und jetzt treff ich die beim Geschenke kaufen.'n bißchen laber und tralllala...es ist halt Weihnachten,es ist ein Fest der Familie...also ehrlich...verscheißern?

• 1) Du solltest mal deinen Tonfall überprüfen ;)
    2) komm runter, wir können nichts für deine Schwägerin
    3) Solltest du mein Posting nochmal lesen. Wenn du an Weihnachten Stress hast, liegt es an dir und nicht an Weihnachten. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass du einer der heiligen 3 Könige bist oder in direkten Zusammenhang mit denselben stehst. :D

• Meinen Tonfall überprüfen?Ich sprech immer so,also bitte.Und zu Weihnachten ändere ich auch das nicht.

P.S.
    Wer ist eigentlich der König der Menschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!