Weihnachten als Single-Fest oder Fluch?

• Zitat

Original geschrieben von bigblue
    Ich finde, Ihr seht das zu negativ.

Wenn ichs noch negativer sehen würde, wäre ich akut Selbstmord gefährdet, Familie ?, ich sitz zwangsläufig zu Hause rum, ich will endlich meine Ruhe!

Mir geht nämlich alles so dermassen auf den Sack......

In diesem Sinne, frohe Festtage und einen Guten Rutsch ! ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Weihnachten das Fest der Liebe oder: Ich mag nich...

Krank? Weil man Weihnachten nicht mag bzw. es hasst? Jungchen, du solltest dir möglicherweise doch mal über deinen Ton Gedanken machen in dem Zusammenhang
    So, das musste mal gesagt sein...

Und was heißt unerfindliche Gründe, warum man Weihnachten nicht mag?
    Gibt verschiedene Gründe und es sollte doch sowieso jedem selber überlassen bleiben, ob er Weihnachten mag oder nicht.

Das da frei ist, ist ja gut und schön, hat aber beim besten Willen nichts mit Weihnachten als solchem zu tun. Es ist ein christliches Fest und irgendwann wurde mal festgelegt, dass der 25. und 26. Dezember halt Feiertag und damit frei sind.
    Ich denke über die freien Tage wird sich jeder freuen, aber ob man Weihnachten mag oder nicht ist doch vollkommen unabhängig davon.

Weihnachten ist zwar das Fest der Liebe aber lieben muss man diese Zeit deswegen noch lange nicht...

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Was ein Blödsinn, meine letzten 6-8 Jahre waren so bescheuert, und jetzt fängt der gleiche Müll schon wieder an ?! (ich möchte mir auch nur noch die Kante geben..... aber nein, das darf ich ja nicht, verflucht nochmal!)

Ich hoffe, Du übertreibst!:(

Ich will mich nicht als Heile-Welt-Verkäufer und Weltverbesserer aufspielen, aber wenn es in Deinem Leben nicht stimmt, dann ist das wirklich traurig, hat aber mit Weihnachten an sich nichts zu tun.

Es liegt mir fern, Dich belehren zu wollen (und vielleicht hast Du es ja schon - mehrmals? - getan), aber vielleicht solltest Du versuchen, etwas an Deinem Leben zu ändern. Und wenn Du es selbst nicht schaffst, gibt es sicher Menschen, die Dir helfen können.

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Krank?Das trifft den Nagel auf den Kopf.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Chevygnon: Nehm das mit dem krank doch net so ernst! Das is ja nur meine (und :) ) Meinung.

objektiv betrachtet hat man da frei und kann machen was man will. Man muss ja nicht Weihnachten feiern.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Warum müßt Ihr eigentlich immer gleich persönlich werden?
    Es kann verschiedene Gründe geben, warum jemand Weihnachten nicht mag oder zu der Zeit große Probleme hat. Bitte repsektiert doch sowas!
    Nicht ohne Grund gibt es in vielen Familien gerade an Weihnachten die größten Streitereien und richtige Auseinandersetzungen.
    Seid doch bitte so nett und nennt andere deswegen nciht gleich krnak, sondern seid froh, daß es Euch dann anders geht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mensch das war ein SCHERZ!

Ausserdem hab ich ja noch Gründe genannt Weihnachten trotzdem zu mögen (also die freien Tage).

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Kann mich JoPi niur anschließen...
    allerdings ist der Thread-Titel schon doof.
    Denn zwischen Fest oder Fluch gibt's ja noch einen haufen Facetten.
    Also sollte man auch nicht so polarisierend diskutieren, als gälte es, eine Philosophie zu verfechten.
    Ich bin Strohwitwer an Weihnachten. Ergo Single... und entscheide mich bewußt gegen Familie oder Freunde...
    Die Atmosphäre Weihnachten hat eh nichts mit dem kommerziellen Hype zu tun...
    Hier gehen schließlich auch viele zum Fußball und genießen das Spiel- obwohl hinter den Kulissen Korruption, Gewalt und gnadenlose Geschäftswelt toben.
    Was solls also?
    Wer gezwungener Maßen alleine ist, schiebt an Weihnachten vielleicht einen besonderen Blues... aber das Symptom ist nicht die eigentliche Krankheit.

Fröhliche Weihnachten vom Norbert :D

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Mensch das war ein SCHERZ!

Ausserdem hab ich ja noch Gründe genannt Weihnachten trotzdem zu mögen (also die freien Tage).

Ich hab das auch als solchen angsehen;)

• Dann kam der Smilie wohl falsch an. Vielleicht sollte der ;) besser dazu gepostet werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!