Das kommt ganz drauf an...
Wenn ich mich falsch entscheide kann es durchaus passieren das ich demnächst auch wieder zum Kreis der Singels gehöre...
Oder ich werde enterbt...:p
CH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kommt ganz drauf an...
Wenn ich mich falsch entscheide kann es durchaus passieren das ich demnächst auch wieder zum Kreis der Singels gehöre...
Oder ich werde enterbt...:p
CH
Chicken,wär es wirklich ein problem,deine neue Beziehung ins Fest enzubeziehen? Wo liegt denn das Problem?Sind schliesslich 3 Feiertage...
Alternative: Feier bei dir ...da gehört deine Freundin dazu.....
Ich freu mich auch nur, weil ich mal paar Tage frei habe und mal die Füße hochlegen kann. Aber sonst könnte ich auf die Tage auch sehr gut verzichten.
Damals mit Freundin war das ja noch ganz ok - da waren wir zwar immer am 24. bei unseren Eltern (das wollten wir im Jahr ändern, wo die Trennung dann zuvor kam) und einen Feiertag bei ihrer, einen bei meiner Familie. Wobei ich auf dieses Familiengedöns auch damals schon nur wenig Bock hatte. Es ist halt nicht mehr wie früher, wo wir noch 8 Jahre alt waren...
Aber jetzt nervt das Ganze nur noch. Wär es über die Tage nicht so verdammt teuer und hätt ich noch jemand gefunden, wäre das Beste ein Kurzurlaub mit Skifahren gewesen - aber die meisten Freunde hängen dann - trotz Singlestatus - bei ihren Familien ab Immerhin bekommen wir mal so ein Treffen über die Feiertage zustande... Was auch noch nervt, ist, dass die Familie andere Vorstellungen hat als man selbst - aber das zu verklickern ist halt nicht so einfach (So gesehen würde ich CH raten, bei seiner Liebsten zu bleiben - und es auf den Knatsch zu Hause ankommen zu lassen - mit denen hast Du schon oft genug gefeiert ;))
Naja, wir werden es auch dieses Jahr wieder durchstehen...
Ganz allein würde ich Weihnachten und erst Recht Sylvester nicht durchhalten, auf jeden Fall stelle ich mir sowas unendlich traurig vor. Aber zum Glück klappt dieses Jahr bei mir zumindest doch noch alles mehr oder weniger, ganz allein wäre ich zwar sowiso nicht gewesen, aber so ist es noch viel schöner.
ChickenHawk: Ich wüsche dir das du das auch einigermassen geregelt bekommst, vielleicht kannst du deine Freundin doch mitnehmen, aber lass sie auf jeden Fall nicht allein. Ich finde es so abgrundtief traurig wenn jemand an Weihnachten so allein sein muß.
Allein zu Zweit oder: Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?
'Oh du frööö-hö-liche!'
Ja, Weihnachten das Fest der Liebe, die Zeit der Besinnung, müßige Stunden im Kreise seiner Liebsten.
Funkelnde Kinderaugen, herzige Umarmungen, ein raunendes "Ohh!" und "Ahh!" ob der weihnachtlichen Verunstalt Verzierungen.
Gleißende Beleuchtung, kleine bemalte Holzengel, glänzende Weihnachtskugeln.
Der aromatische Duft von Glühwein wabert durchs Haus, der Geruch von frischem Stollen liegt in der Luft...Onkel Theo gibt sich mit Opa Kurt tierisch die Kante und lässt sich mit dem geschenkten Billig-Whisky vollaufen, Oma Trude testet die neue Rheumadecke und muss leider feststellen, dass sich ein Kurzschluss im Schalter der selbigen nur bedingt positiv auf ihren Herzschrittmacher auswirkt, Tante Trude hatte vergessen zu erwähnen, dass sie auf Weizenmehl stark allergisch reagiert (dumm nur, dass das komplette Weihnachtsgebäck mit gutem Öko-Weizenmehl gebacken wurde ), Papa testet mit Mama die neue Reizwäsche, die er ihr geschenkt hat und die Kinder toben durch die Bude, bringen den Schmuckengeln das Fliegen bei und der Baum geht durch ein Missgeschick in Flammen auf...Ja, Weihnachten ist schön!
Ich selber bin kein Single, mag Weihnachten nicht wirklich und werde den 24ten und auch beide Feiertage im Kreise meiner Familie verbringen. Meine Wohnung glänzt durch das komplette Nicht-Vorhandensein von irgendwelchem Weihnachtsschmuck, der ist feinsäuberlich auf verschiedene Schubladen verteilt.
Sowas wie eine "Vortäuschung falscher Tatsachen" hinsichtlich der innerfamiliären Gefühle gibt's bei uns nicht, da die, die zu Weihnachten zusammenkommen, sich auch im übrigen Jahr sehr regelmäßig sehen (so 1-2 Mal die Woche) und wir auch wirklich gern beisammen sind.
Geschenke..nunja, nicht wirklich. Wir zeigen ganz offen, dass es sich um den internationalen Tag des Konums handelt, und deswegen bekommen die Enkel (also meine Brüder und ich) von den Großeltern Geld und von unseren Eltern maximal noch ne kleine Aufmerksamkeit, ansonsten ebenfalls Geld.
Mag sehr unchristlich, wenig weihnachtlich und überhaupt ziemlich primitiv klingen, aber: Was ich wirklich brauche oder haben möchte, kaufe ich mir selber, egal um was es geht.
Geld kann ich dann ausgeben, wenn ich es ernsthaft brauche, Geschenke materieller Natur hingegen sind halt da, ob man sie braucht und ob sie einem gefallen oder nicht.
Einzige echte Ausnahme sind natürlich Kinder. Denen ihre Wünsche zu erfüllen und dann ihre Freude zu sehen, ist schon was ganz besonderes.
Trotzdem merkt man grade dabei auch, wie sehr alles kommerzialisiert wird.
Es fliegen nur noch die Markennamen des Spielzeuges durch die Luft, sagt man dann "Tut mir leid, zu teuer." ist das Geschrei groß. Irgendwie ist es anders als früher...und trotzdem tut man es für seine Kinder meist doch deutlich lieber als wenn man für Verwandte 5ten Grades irgendein Verlegenheitsgeschenk finden muss, nur weil die zufällig grad in der Nähe ihren Weihnachtsurlaub verbringen
Mit meiner Freundin ist es so, dass sie weit weg wohnt, weshalb gegenseitiger Besuch bei unseren Eltern ohnehin ausfällt. Ich fahre nach den Feiertagen zu ihr, dann werden zumindest wir 2 die verpassten besinnlichen Stunden nachholen
Geschenke gab's schon bzw. weiß ich schon, was ich bekomme (ist wirklich ne Art Insidergag in Form eines kleines Kinderbuches, könnte außer mir niemand was mit anfangen).
Aber ich will einfach eine schöne Zeit mit ihr verbringen, hat so gesehen mit Weihnachten nichts zu tun, wenn es auch den äußeren Rahmen bildet.
Und weder Weihnachten noch Neujahr möchte ich allein sein.
Weihnachten ist traditionell Familienfest, da mach ich mir keine Sorgen.
Aber Neujahr alleine zu sein ist absolut bedrückend, als ich noch Single war hatte ich dann immer böse Depressionen. Zum Glück ist das nun vorbei :p
Nachdem wir innerhalb der Familie das Schenken abgestellt haben (Ausnahme: die Kinderlein) ist es bei uns auch wieder gemütlich geworden, Weihnachten zu feiern.
Schließlich ist das mal eine Zeit im Jahr, in der nun jeder mal ein wenig Zeit hat. Wir treffen uns zum gemütlichen, ungezwungenem Kaffeetrinken und gut ist. Nix mit Weihnachtslieder-gesingsang und Geschenke austauschen und danach umtauschen und dazwischen streiten.
Wie kann man denn nur Weihnachten hassen?
für mich seit ihr alle krank!
so das musste mal gesagt werden.
Selbst wenn man (aus welchem unerfindlichem Grund auch immer) Weihnachten an sich nicht mag: Man hat da frei! Oder denkt ihr: Mist wieder ein Tag an dem ich nicht arbeiten darf.
Morgen!
Ich freu mich auch auf Weihnachten. Vielleicht nicht unbedingt auf das Fest an sich, sondern auf meine Familie, ein paar freie Tage und vielleicht alte Freunde, die man wieder trifft.
Das ganze Konsumdenken rund um Weihnachten find ich auch scheisse, aber so kleine Aufmerksamkeiten, die echt aus "Liebe" verschenkt werden, sind doch toll... Egal, wie schrecklich das Geschenk ist, man merkt doch, dass man dem anderen was bedeutet- auch als Single!
Und es stimmt schon, dass es gerade vor Weihnachten nervig ist, die ganzen liebenden Päarchen auf der Straße zu sehen...
Aber macht doch einfach das Beste draus. Genießt lecker Essen, ruht euch vor dem Weihnachts-TV-Programm etwas aus und verbringt Zeit mit der nervigen Familie....
Vielleicht sollte man nicht immer alles so negativ sehen, sondern einfach drauf los starten und es auf sich zukommen lassen...
Ich jedenfalls starte morgen Abend nach Hause. Hoffe, dass die Bahn nicht so überfüllt ist
Gruß
Mekong
Ich finde, Ihr seht das zu negativ.
Mit dem ganzen Konsumrummel und der Geschenkekauf-in-letzter-Minute-Hektik habe ich auch so meine Probleme, aber darauf lässt sich ja zum Glück gut verzichten. Was aber nicht heisst, dass ich keine Geschenke mache. Aber ich schenke nur, wenn ich eine gute Idee habe. Und nur Geschenke, von denen ich weiss, dass sie die beschenkte Person auch brauchen kann und/oder sich darüber freut.
Was Weihnachten aber in erster Linie für mich bringt ist etwas, was man beim besten Willen noch nirgends kaufen kann: ZEIT! Zeit für die Familie, Zeit für mich selbst, Zeit um Dinge zu tun, die sonst in der Hektik des Alltags viel zu oft vergessen gehen.
Und darum freue ich mich auf Weihnachten!
Weihnachten ist ja nicht mehr wie Früher......
Als Kind war (fast) jedes Geschenk ein Treffer, den Ärger den`s gab bekam man kaum mit.
Früher gabs ne feste Tradition, auch zu wem man ging usw. (zB. Wildessen am 1sten usw.) Das hat sich durch Todesfälle, Streitereien usw. vollkommen geändert......
Jetzt sitzt man sich sowieso schon ewig auf der Pelle, da nerft es denn nur noch.....
Ich habe nichtmal Lust, mir selbst was zu kaufen, wozu, ne nette Feiertagsdepression ist doch auch was Feines!
Was ich aber viel beschissener finde ist Silverster!
Was ein Blödsinn, meine letzten 6-8 Jahre waren so bescheuert, und jetzt fängt der gleiche Müll schon wieder an ?! (ich möchte mir auch nur noch die Kante geben..... aber nein, das darf ich ja nicht, verflucht nochmal!)
das einzige was immer gleich bleibt, das dämliche Fernsehprogramm, alles Friede Freude Eierkuchen......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!