Eplus - Netz belegt !

• Hallo !

Ich wohne in Münster (NRW) und habe seit ca. 2 Wochen öfters das Problem, dass ich wenn ich ich telefoniere möchte, die Meldung bekomme Netz belegt. Nach mehreren Versuchen geht es dann irgendwann wieder aber sowas war ich bisher von Eplus nicht gewöhnt, da Münster nicht gerade ein Dorf ist. Weis jemand woran das liegen kann ?

MBurgi

• Re: lösung

das war jetzt aber keine hilfreiche antwort !

Zitat

Original geschrieben von sge500
    hi
    gib mal oben in der suche mal netz belegt ein und dann enter.

ergebnis.......

• Das von MBurgi geschilderte Problem wird schon hinlänglich in diversen Threads dieses Forums diskutiert.

Um die dort diskutierten Punkte zusammenzufassen:

Es handelt sich um ein nicht ausschließlich auf Münster beschränktes Problem. Die Probleme gibt es, regional schwankend, schon seit vielen Monaten. Vermutlicher Hauptgrund: Netzüberlastung wegen der vielen Neukunden im e-plus-Netz.

Wenn Du übrigens Kunden von einem der D-Netze wärst, würdest Du das Problem mit dem "Netz belegt" schon länger kennen.

(Wobei ich zugeben muss, dass ich das Problem so oft bei den D-Netzen nicht hatte, wie es jetzt bei e-plus auftritt. (von der Neujahrsnacht mal abgesehen) )

• Naja, gibt da 2 Möglichkeiten:
    a) E-Plus hat bei dir Netzprobleme, baut irgendwas um
    b) Alle Base Leute telefonieren SEHR fleissig!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Eplus - Netz belegt !

Zitat

Original geschrieben von MBurgi
    Hallo !

Ich wohne in Münster (NRW) und habe seit ca. 2 Wochen öfters das Problem, dass ich wenn ich ich telefoniere möchte, die Meldung bekomme Netz belegt. Nach mehreren Versuchen geht es dann irgendwann wieder aber sowas war ich bisher von Eplus nicht gewöhnt, da Münster nicht gerade ein Dorf ist. Weis jemand woran das liegen kann ?

MBurgi

Hallo,

könnte die Auswirkung einer Wartungsarbeit sein, wenn z.B. Sender vom Netz gehen oder es handelt sich über eine Netzüberlastung?
    Du kannst mal die Kundenbetreuung kontaktieren und denen das Problem schildern. Vielleicht liegt ja eine Wartung vor, dann sollte das zeitnah wieder abgestellt sein.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!