Paging Repeat Period ... was bedeutet das genau?

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich bin hier östl. von/in Berlin und hab noch die 120 stehen.
    In welcher Gegend gibt es denn diesen Wert? Ich glaube so etwas auch schon mal für einzele BTSen gesen zu haben.

Östlich von Dresden habe ich das in der LAC693 beobachtet. Das sind die Landkreise BZ, ZI, KM und NOL.

• Schöne Ecke hatte am Anfang des Jahres 3 Tage Urlaub dort gemacht. Aber war viel zu kurz um was richtig zu sehen.
    Weiß aber nicht mehr ob es da schon so war.
    Ist die LA vieleicht so groß das man da lieber schon früher die Handys welche ohne abmelden aus sind, aussortieren möchte???

Gruß
    Christian -

• Zitat

Ich möchte die Liste mal vervollständigen.
    E-Plus: 60 (6 Stunden), im UMTS Netz.

Wird der Wert in UMTS Netzen auch auf Seite 1.8. angezeigt. Muss das jetzt gleich mal ausprobieren.

Und kannst du mal den Wert des o2 UMTS Netzes erfassen. Müsste auch im Idel Mode ohne o2 SIM gehen. (manelle Netzsuche -> o2-de -> Netz nicht erlaubt ignorieren und in den Netmonitor wechseln, aber vorher nicht auf abbrechen klicken)

• Ich habe im fildtest beim 6630 auf der Seite bei GSM den Wert stehen.
    Hab nur gerade das Tel nicht hier. Schaue dann mal. Hab auch ne O2 SIM.

Gruß
    Christian -

• Danke, wurdert mich aber das die mit 39 so nen krummen Wert genommen haben.

So hab ich hier bei GSM/UMTS folgende Werte:

T-Mobile: 60/60
    Vodafone: 10/10
    E-Plus: 120/60
    o2: 40/-

• Zitat

O2 GSM 40
    O2 UMTS 39

Ich kam gestern Abend nicht ins UMTS Netz hier zu Hause.

Ist der PLU-Wert für O2-UMTS-Netz von 39 noch aktuell? Hab leider kein UMTS-Handy mit Netmontor.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• UMTS Handy (und sogar auch o2 SIM) hätte ich schon, allerdings weit und breit kein o2 UMTS Netz.

Wende dich am Besten per PN an giles_gs der hat auch ein 6680 und o2 UMTS vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!