Tarifberatung: Auslands-SIM für eingehende Anrufe

  • Das Problem mit "schlechten" Call-by-Call-Vorwahlen sehe ich auch. Bei meiner Airbaltic-Card habe ich auch erst intensiver rumprobiert, welche der billigen Vorwahlen überhaupt vernünftige Verbindungen aufbaut. Das war dann letztlich nur eine von 7 oder 8 getestenen Vorwahlen. Wenn man diese Karte nutzen will, muss man potentiellen Anrufern quasi gleich die CbC-Vorwahl mit geben.


    Das ist neben der ausländischen Rufnummer und den höheren Kosten für mich auch ein Grund für eine deutsche Roaming-SIM anstatt einer aus ausländischen. Da gibt man einfach seine Nummer weiter und jeder kann diese zu den selben Kosten und mit der selben Qualität anrufen, wie jedes andere Handy auch. Leider zahlt man so dann auch für eingehende Gespräche. Aber man wird in der Regel ja keine Endlostelefonate auf dem Weg führen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Das Problem mit "schlechten" Call-by-Call-Vorwahlen sehe ich auch. Bei meiner Airbaltic-Card habe ich auch erst intensiver rumprobiert, welche der billigen Vorwahlen überhaupt vernünftige Verbindungen aufbaut. Das war dann letztlich nur eine von 7 oder 8 getestenen Vorwahlen. Wenn man diese Karte nutzen will, muss man potentiellen Anrufern quasi gleich die CbC-Vorwahl mit geben.


    Das ist neben der ausländischen Rufnummer und den höheren Kosten für mich auch ein Grund für eine deutsche Roaming-SIM anstatt einer aus ausländischen. Da gibt man einfach seine Nummer weiter und jeder kann diese zu den selben Kosten und mit der selben Qualität anrufen, wie jedes andere Handy auch. Leider zahlt man so dann auch für eingehende Gespräche. Aber man wird in der Regel ja keine Endlostelefonate auf dem Weg führen müssen.



    Man darf nicht alle int. Prepaidkarten über einen Kamm scheren. Bei einer int. prepaidkarte mit britischer Rufnummer wie der "Globalsim" ist die Erreichbarkeit viel besser als z.B. mit der "Airbaltic-Card". Britische Rufnummern sind meiner Beobachtung nach mit fast allen CallbyCall-Anbietern problemlos erreichbar. Probleme gibt es oft auch mit Lichtensteiner und Isländichen Handynummern. Aber es stimmt schon, letztendlich muß man selbst entscheiden, ob man kostenlos mit einer ausländische Rufnummer oder mit moderaten Kosten mit einer entsprechenden deutschen Simkarte wie "Sunsim" und "Solomo" erreichbar sein will.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!