Smart2go Netzzugriff trotz Deaktivierung

• Ich habe auf meinem N96 die Netznutzung vom Smart2Go deaktiviert
    (Netz verwenden --> Nie).
    Aber ich beobachte, daß totzdem ein Verbindungsaufbau durch das Smart2Go (beim Programmstart) erfolgt - wer weiß Rat ?

• Dann schau mal in deine Einstellungen für die Standortbestimmung:

System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden -> Netzbasiert ??
    Häkchen dran? Aha - erwischt ;-)

N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

• Zugangspunkt wird immer auf NIE gesetzt

Hallo

ich habe bei meinem 6110 Navi den anderen Fall das ich gern diese A GPS Abfrage hätte , aber immer im Nokia Map ( Route 66) unter Extras der Zuganspunkt auf NIE gesetzt ist.

Stelle ich Ihn manuell wieder auf einen Provider um so ist dies beim Neustart des Programmes wieder auf NIE.

So kann ja die Netzabfrage nie gehen.

Bei der Standortbestimmung unter den Einstellungen sind alle Zugänge so das eigentlich eine Netzabfrage erfolgen sollte.

Weiss jemand warum ich die Zugangspunkteinstellung bei dem Naviprg nicht dauerhaft setzen kann ?

Danke für die Infos

• Zitat

Original geschrieben von KG.
    Dann schau mal in deine Einstellungen für die Standortbestimmung:

System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden -> Netzbasiert ??
    Häkchen dran? Aha - erwischt ;-)

Hat damit überhaupt nichts zu tun. Die "Netzbasiert"-Einstellung ist NUR zur Standortbestimmung und funktioniert in deutschen Netzen nicht. Mit der Netznutzung von S2Go hat das wirklich nichts am Hut.
    Wenn "Unterstütztes GPS" aktiviert ist und die Serveradresse richtig eingetragen ist, funktioniert A-GPS in jeder Anwendung, auch wenn die Netznutzung in S2Go deaktiviert ist (hat damit nichts zu tun).

• @ nebelmeister

möchte mich meinem vorposter bery95 anschliessen

wenn das sogenannte A-GPS oder auch unterstützendes GPS in den einstellungen ein häkchen aufweist ist dieses aktiviert, es wird dann beim starten des smart2go programmes kurzfristig eine netzverbindung aufgebaut um einen schnelleren sat fix zu ermöglichen. dabei werden aber lediglich wenige kilobyte an daten übertragen (zwischen 2 und 5 kb). falls dich das stört kannst du "unterstützendes GPS" deaktivieren, hat dann aber zur folge dass der sat fix länger dauert. liebe grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!