Simply - Eingehende Anrufe gehen nicht mehr!

• Hi...

ich bin seit ein paar Monaten bei Simply, doch seit ein paar Tagen haben sich schon mehrere Freunde und Bekannte beschwert, dass meine Rufnummer zeitweise nicht mehr geht.

Wenn Sie mich anrufen, sind folgende Sachen schon passiert:

- der Anrufer hört überhaupt kein Klingelton
    - der Anrufer bekommt die Meldung, dass der gewünschte Gesprächspartner (ich) z.Z. nicht erreichbar ist
    - das die gewählte Rufnummer nicht vergeben ist

Diese Fehler treten sporadisch auf und genauso schnell weg wie sie wieder gekommen sind. Das Problem konnte ich selber schon mal zuhause testen.

Ich nutze eine SIM-Karte von Simply.

Wenn ich mir selber über z.B. GMX eine SMS schreibe kommt diese innerhalb von Sekunden bei mir an.

Was soll ich machen?
    Haben auch andere dieses Problem?

mfg

• ich würde spontan darauf tippen, das es sich um tempöre netzüberastungen handelt, da sms ja ankommen und diese über einen gesonderten signalisierungskanal laufen.
    meine vermutung wird dadurch bestärkt, dass das problem nur sporadisch auftritt.

• Ich nutze ein Nokia N91.... das hab ich auch ungefähr genauso wie Simply seit Februar 2007. Bis jetzt gabs nie Probleme.

Das Problem das ich oben beschrieben habe, tritt hier in Nürnberg auf genauso wie in einer sehr ländlichen Gegend am Wochenende... Und dort kann ich mir eine Netzüberlastung net um Sonntag 22:30 vorstellen!

mfg

• Gut, ich hatte auf ein Sony-Ericsson getippt. Bei gebrandeten K610 und W880 gibts je nach Firmwarestand Erreichbarkeitsprobleme im T-Mobile Netz - trifft auf dich dann ja nicht zu.

• Aber müsste ich dann net auch ne SMS erhalten für einen entgangen Anruf? Weil die bekomm ich nämlich auch net wenn mich jemand "nicht" erreicht bei meinem Problem

mfg

• Hab das Problem nochmal mit zwei Freunden getestet.
    Beide haben O2 und versuchen mich anzurufen.
    Bei einem kommt die Meldung das meine Nummer nicht vergeben worden ist, beim anderen klappt es ohne probleme

mfg

• Nun geht meine SIM-Karte garnicht mehr. Nun kann ich mich nicht mehr mal im Handynetz registrieren!

Simply Hotline is ja ne 1.24€/min :(

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!