Problem : von EPlus auf Fonic umleiten -> Wie am besten?

  • Hi Leute,


    ich bräuchte mal ein bissel Denkhilfe :)


    Situation : Habe einen E Plus Vertrag (läuft noch ne Weile) und bin aber mittlerweile so entnervt wegen der schlechten Netzabdeckung, dass ich mir ne Fonic Karte gekauft hab. Nun is EPlus aber so dreist und rechnet für ne Rufumleitung auf Fonic (o2 Netz) keine meiner 50 Freimunten ab sondern 45 Cent :confused:


    Ich such jetzt schon den ganen Tag ne möglichkeit wie ich das hinbekommen könnte (ohne 2 Handys rumzuschleppen oder Dualsim)


    Leider find ich weder bei Eplus noch bei O2 Informationen über wirkliche Kosten von Rufumleitungen. Hatte mir jetzt überlegt noch nen Genion Card S zu holen und dann auf Festnetznummer von Eplus aus umzuleiten (wenn ich das richtig gelesen/verstanden hab funktioniert das über Freiminuten) und dann von der Homezone aus auf den Fonic (geht das überhaupt (noch) kostenlos).


    Ok lange Rede ;)


    Hätte denn jemand paar Ideen bzw Infos für mich?


    Grüße

  • Rufumleitungen kosten beim E-Plus Time&More immer 45 Cent, egal ob mobil oder Festnetz. Was genau ist denn dein Ziel? Du wirst die Nummer von E-Plus ja eh nicht zu fonic portieren koennen, also kannst du auch gleich ne Ansage auf die Mailbox aufnehmen und die Karte stillegen ;)

  • Ja eigentlich hast du recht...... :p


    Hätte es halt anders geregelt wenns gegangen wäre :(


    Außerdem hab ich zu den 50 Freiminuten noch 150 Freisms die ich evtl noch nutzen würde, wenn ich natürlich allen meine neue Nummer geb führt das evtl zu verwirrungen :D


    Naja schade, aber danke für deine Hilfe und die Info


    :top:


    Gruß

  • Beschreib doch mal in einfachen Worten, was du gerne erreichen willst. Vielleicht kann man dir ja doch noch helfen.

  • Am liebsten wäre es mir so gewesen, dass ich die 50 Freiminuten dafür nutzen könnte um angerufen zu werden, per Rufumleitung....
    (wenn ichs mir aber recht überleg hätte ich den Leuten die mich viel anrufen eh meine Fonic Nr gegeben :rolleyes: )


    Vorteil der Rufumleitung wäre gewesen, dass, falls ich merk, Fonic is doch nichts für mich, ich einfach nur die Rufumleitung raus mach, und alles is wie beim alten


    :D


    Aber ich denk ne andere "günstige" Alternative gibts nich :(
    Werd wohl wirklich einfach ne Ansage auf die Mailbox labern und ne Rundsms mit der neuen Nummer schicken :D (hab ja genug SMS dafür)


    Werd mich mal schlau machen ob man Fonic zur Not portieren könnte :D


    Falls dir noch ne andere Alternative einfällt, ich bin für alles offen


    Ansonsten vielen Dank für deine Mühen harlekyn :top:

  • Die fonic-Rufnummer kannst du jederzeit wegportieren - und bei E-Plus geht auch eine Portierung in einen bereits bestehenden Laufzeitvertrag. Dem Weg steht also nix entgegen ;) Rufumleitungen von fonic zu E-Plus sollten nicht mehr kosten als normale Gespraeche.


    Fuer den Anfang wuerde ich wirklich einfach beide SIMs parallel verwenden und sehen, wie du mit fonic so klar kommst. Waer ja auch schade um die Minuten/SMS ;)


    Du kannst bei abgehenden Gespraechen auch die Rufnummer unterdruecken - je nachdem, welche Karte du wie weiternutzen magst.


    Wenn du die E-Plus Karte nicht mehr brauchst - T&M 50 mit 150 Frei-SMS gibts heute nicht mehr. Da findet sich bestimmt auch jemand der den Vertrag uebernimmt, wenn du ihn ins Biete einstellst.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn


    Fuer den Anfang wuerde ich wirklich einfach beide SIMs parallel verwenden und sehen, wie du mit fonic so klar kommst. Waer ja auch schade um die Minuten/SMS ;)


    Ich denke genau das werd ich tun......sollte ja schnell klar werden ob Fonic wirklich auf Dauer günstiger ist.


    Der Netzvorteil liegt aber wirklich ganz klar bei O2......ich kann hier nichmal schnell einkaufen gehen ohne nen Anruf zu verpassen :p


    Danke für die Zeit die du dir genommen hast Harlekyn :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!