Word: Verschiedene Kopfzeilennummerierung je Seite

• Ich muss eine Arbeit abgeben bei der darauf bestanden wird das die Kopfzeilennummerierung auf den Seiten verschiedenartig ist.

Deckblatt Inhaltsverzeichnis etc. sollen in römischen Zahlen nummeriert werden

Die eigentliche Arbeit soll dann in arabischen Zahlen nummeriert werden.
    (Wieder bei 1 beginnend)

Jetzt hocke ich schon ne halbe Ewigkeit daran und formatiere mir nen Wolf und es klappt trotzdem nicht.

Wie bekomme ich das hin?

Gruß
    CH

• Ist ganz einfach ...

... wenn ich das richtig verstanden habe.

Du mußt mit Abschnitten arbeiten (Einfügen - Manueller Wechsel - Abschnittwechsel nächste Seite. Kann je nach Word-Version etwas im Wortlaut anders sein.

Dann kannst du die Kopfzeilen formatieren, aber im zweiten Abschnitt darauf achten, daß die Option mit der Nummerierung (fortsetzen vom letzen Abschnitt bzw. neu beginnen mit ...) entsprechend aktiviert ist. Eventuell kannst du auch die Option "wie vorherige" ausschalten, wenn sie anders aussehen soll.

Ich hoffe, es hilft dir weiter

Gruss
    HH

Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

• Kannst du nicht auf der ersten Seite die römische Zahl via Textfeld einfügen und dann bei der Nummerierung ab Seite 2 beginnen?

Viele Größe, webbi

• ChickenHawk: Daran sind schon viele verzweifelt. Der Tipp von Honest Herbie ist goldrichtig. Per Abschnittswechsel teilt man das Dokument in eben verschiedene Abschnitte ein, die auch verschieden nummeriert werden können. Z. B. kann man damit auch verschiedene Ränder o.ä. einstellen...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!