(Vodafone) Blackberry Curve 8310

• hallo zusammen!
    ich habe seit kurzer zeit den curve. super gerät im allgemeinen. das sein vorweg gesagt.

meine problem ist die vodafone software.
    sie verhindert das ich das gps mit anderen anbietern (ausser das vf eigene navi) nutzen kann sowie blockt alle anwendungen die ich versuche zu installieren.

hilfe... ich brauche die original software.
    hat da jemand ein tip?

gruss!

• Ich habe auch den 8310 Curve von VDF , mit der Software nav4all kann ich auf den internen GPS Empfänger zugreifen. Aber ich habe die Software noch nicht großartig getestet und vorallem muss man die Daten per GPRS nachladen.
    Da es aber ein Dienstlicher BB ist , ist mir das recht egal ;-)
    Alleine die Software waren ca. 390kb dann noch Sprachdateien und ein Bild . Da weiß ich aber nicht wie groß das alles war

http://www.nav4all.com/site2/www.nav4all.com/ger/index.php

So eine TomTom Lösung für den BB wäre nicht schlecht. Eine 1GB Speicherkarte war ja mit dabei

• danke für den navi tipp. ich werde es mal ausprobieren.

eine andere frage wäre, wir ich den msn messenger auf das gerät bekomme.
    quickIM hab ich ausprobiert, aber es scheint als ob die vodaefone software dies verhindert.

kann das sein? und wie kann ich das umgehen?

am liebste wäre mir die original software draufzubekommen.

gruss!

• grummel

Hallo

nach dem ich 30min, hab zulabern lasen von dem typ im vf laden habe ich entlich erfahren das des Navi offboard ist :mad:

und jetzt hoffe ich zu erfahren ob es schon einem gelungen ist ein onboard navi zu instalieren .. weil wenn da nix geht dan kauf ich mir n nokia :flop:

thx mäx

sparen!! egal was es kostet

• Hi!

Ich hab gerade das 8310 ausgepackt und wollte mir zumistest erstmal meine Position anzeigen lassen. Aber nichtmal das packe ich. In der Hilfe steht:

Geräteoptionen => Erweiterte Optionen => GPS => GPS akutalisieren

Wo finde ich die "Geräteoptionen"? :gpaul: ?

EDIT: OK, habs. mit "Geräteoptionen" meinen die "Einstellungen" im normalen Menu.

2.)
    Hat jemand hier inzwischen mehr Plan eine gescheite Navilösung auf das Gerät zu bekommen (Karten auf dem Gerät => ohne Onlineverbindung)?

3.)
    Kann man den 8310 flashen?

thx schonmal für die Antworten,

-PatrickTT-

• man kann jeden blackberry ohne besonderes equipment flashen,desktop manager und die firmware installiert aufn rechner reichen,also ich würde zu ner multilanguage UK firmware greifen wenn es eine gibt ;)

sonst kuck mal ob IT policy gesetzt ist die verhindert das du was installieren kannst,bei nokia ist die sperre bei S60 geräten standardmäßig drinne damit du es nicht schroten kannst........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!