Was ist denn mit Dell? Zumindest mit dem Vor Ort Service innerhalb 24h müsste man doch wirklich gut abgesichert sein. Oder klappt der auch oft nicht?
Kaufberatung Notebook
-
-
-
Ich werde nicht schlau kann niemand ein konkretes Notebook nennen dessen Hersteller kein inkompetenter Eigenlohnverein ist und das die 1000 euro ausreizt?
15Zoll
2GB ram
Bluetooth
Wlan
mehr ist nicht unbedingt wichtig!
-
Schau mal hier:
http://configure2.euro.dell.co…0917206&s=dhs&~ck=expbuy3Hab seit über 2 Jahren n Dell, und bin superzufrieden. Service klasse, sehr stabil.
-
hp hat nur ein Jahr Grantie?
Wie ist denn das hier zu verstehen, ich dachte das heißt 2 Jahre, oder irre ich?8. Ansprüche bei Mängeln
Natürlich stehen Ihnen im Falle von Mängeln neben der Herstellergarantie auch die gesetzlichen Ansprüche zu.
Im ersten Jahr ab Erhalt des Produktes können Sie sich insofern an das HP Kundenservicezentrum wenden (Mo - Fr 8:30 Uhr bis 18:30 Uhr) unter folgender Telefonnummer: 01805 / 258143 (0,12 €/Min).
Im zweiten Jahr ab Erhalt des Produkts müssen wir Sie darauf hinweisen, dass im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung die Beweislast, dass bereits bei Erhalt des Produktes ein Mangel vorlag, bei Ihnen liegt. Wenden Sie sich insofern an folgende Rufnummer: 0800 / 50 40 101
Bitte bewahren Sie zum Nachweis des Zeitpunkts des Gewährleistungs-/Garantiebeginns einen Kaufbeleg (Kassenzettel, Rechnung, Frachtbrief, Lieferschein u.a.) auf.
-
Garantie ist die freiwillige Leistung, Gewährleistung die gesetzlich vorgeschriebene. Garantie kann beliebig lange und für beliebige Fälle (oder auch gar nicht) gegeben werden, Gewährleistung hat jedes Produkt. In den ersten sechs Monaten muß der Händler Dir nachweisen, daß der Mangel nicht schon beim Kauf vorlag; nach sechs Monaten mußt Du dem Händler nachweisen, daß es sich tatsächlich um einen (nicht selbstverschuldeten) Mangel handelt.
-
Ich will kein Notebook zusammenstellen ich hab keine ahnung davon weg mit dell -.-
KANN MIR DENN KEINER EIN NOTEBOOK NENNEN DAS NICHT % JAHRE ALT IST WOMIT ER ZUFRIEDEN IST?
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich will kein Notebook zusammenstellen ich hab keine ahnung davon weg mit dell -.-KANN MIR DENN KEINER EIN NOTEBOOK NENNEN DAS NICHT % JAHRE ALT IST WOMIT ER ZUFRIEDEN IST?
Ich denke Du hast da ein wenig die falsche Erwartungshaltung.
Ein Problem ist, dass es (grob übertrieben) eine Million Modelle am Markt gibt, selbst von meinem Samsung gab es seinerzeit allein in einer Baureihe so sechs oder acht verschiedene Ausstattungen, die ganzen Mediamarkt und Saturn Spezialmodelle mal noch nicht mitgezählt. Sechs Wochen später gabs schon wieder neue Modelle, da blickt kein Schwa*z durch.
Ausserdem wirst Du garantiert zu JEDER Marke jemanden finden, der schlechte Erfahrungen mit Service gemacht hat, wie so oft gibt es nicht DAS perfekte Produkt.
Und sowieso, was hilft es Dir, wenn Dir jetzt eine wildfremde Person sagt, Du sollst ein Shinkokai 9750 YZSFR Turbo+ kaufen, wo der nächste gleich aufschreit, dass die doch nen Sche*ß Service haben....!?Son bisschen wirst Du Dich mit dem Thema selbst beschäftigen müssen.
Im übrigen würde ich lieber den Einsatzzweck genauer bestimmen, ganz vorneweg die Baugröße.
Ich kaufe z.B. nicht nochmal nen 15 Zoll Notebook, da ich das Ding ausschließlich mobil nutze, dafür ist es zu groß und hat eine zu schlechte Akkulaufzeit. Ich würde also beim nächsten Mal in Richtung 12 oder 13 Zoll gehen, was aber für jemanden, der es auch als Desktopersatz nutzen möchte fast unbrauchbar macht, der möchte vielleicht nur einen mobilen PC, der schonmal vom Heimatort zum Studienort geschleppt wird und 17 Zoll haben soll.
Das ist viel wichtiger als Diskussionen ob es jetzt 2,13 oder 2,33 Ghz sein sollen.Wenn Du das rausgefunden hast, dann such Dir ein x-beliebiges Notebook eines namhaften Herstellers (Toshiba, Lenovo, Samsung, Dell, ......) für 1000 Euro raus, und kauf das wenn es die notwendige Ausstattung mitbringt.
-
Kauft euch die TX/TZ oder SZ Serie von Sony/Vaio. Erstere sind 11" gross, zweitere 13". Heisst ja Laptop und nicht Ziegelstein. Da stimmen Service, Verarbeitung und Stil. Kostet zwar ein wenig mehr, aber das sollte es jedem wert sein. Habe jedenfalls nur gute Erfahrungen mit Vaios gemacht und werde mir auch dieses Jahr wieder einen besorgen!
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich werde nicht schlau kann niemand ein konkretes Notebook nennen dessen Hersteller kein inkompetenter Eigenlohnverein ist und das die 1000 euro ausreizt?15Zoll
2GB ram
Bluetooth
Wlan
Schau dich mal nach einem IBM/Lenovo R60 um, wird zwar eng mit dem Budget aber müsste so gerade machbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von der_scheich
Kostet zwar ein wenig mehr, aber das sollte es jedem wert sein.Ach so, ja dann! Gut, dass Geld bei einem 17-jährigen Schüler keine Rolle spielt!
ZitatOriginal geschrieben von der_scheich
Habe jedenfalls nur gute Erfahrungen mit Vaios gemacht und werde mir auch dieses Jahr wieder einen besorgen!Ich selber finde Vaios ebenfalls klasse, allerdings habe ich da auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht,was die Qualität und den Service angeht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!