Kaufberatung Notebook

• Hi TTler,

könnt ihr mir mal eure Fachmeinung zu diesem Angebot geben:

http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

FSC AMILO PRO V3205 - 4 students für 750 Euronen.

Ich will höchstens 14 zoll, da ich hauptsächlich meinen Desktop PC nutze. Notebook soll zum Reisen, auswärts arbeiten und sowas sein.

Fifa 2045 muss also nicht darauf laufen können, ich brauch nur Office, Internet und ab und zu ne DVD auf dem Ding, dafür aber langer Akku (sofern möglich bei kleinen Notebooks) und leicht.

Ist der Preis von dem Ding i.O?
    Gäb es bessere Alternativen?
    Wird FSC hier mehrheitlich als gute Qualität angesehen?

Vielen Dank!

• Ich persönlich rate Dir von FSC eher ab.

Hatte selbst schon mal eins und damit Probleme ohne Ende....

Auch vom Qualitätseindruck können Sie meiner Meinung nach nicht mit Sony, Toshiba oder Samsung mithalten....

• für 40-50euro mehr ist bei Siemens eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre möglich.
    und bei geizhals ist es bereits ab 731euro erhältlich,wer ein kleines Notebook sucht,ist damit gut beraten.
    Über google findest du auch ein testbericht auf ingame.
    Als Alternative und mit einem non glare Display das Benq S73G 14 Zoll für 699euro bei cyberport.de

• Wer ein kleines, gutes Notebook sucht wird grad bei Notebooksbilliger fündig: IBM X41 für 789,- EUR!

Klein, leicht, stark und ein nicht reflektierendes 12,1" XGA Display :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hallo,

ich suche ein Notebook bis 550 Euro. Hatte an das HP 6715s gedacht mit Sempron, gibt es schon ab 460 Euro. Alternativen in Sicht?

Displaygröße spielt keine Rolle (nicht über 15,4"), nur spiegeln darf es auf keinen Fall.

Ansonsten hab ich keine großen Beschränkungen! Aber bitte keine No Name Geräte. Danke im Voraus für eure Vorschläge.

Gruß
    Gerrit

• Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Displaygröße spielt keine Rolle (nicht über 15,4"), nur spiegeln darf es auf keinen Fall.

Damit ist fast alles an aktuellen Consumergeräten raus. Und Business Notebooks kosten gern einen Schlag mehr.

Bei dem Budget und der Vorgabe lautet meine Empfehlung: ein gebrauchtes bzw. Demogerät ThinkPad T4x

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!