Kaufberatung Notebook

• Dann fällt das 5720-101 G16 ja schon wieder aus: Das hat ein Glanzdisplay. Beim anderen macht Acer keine Angaben.

• Hallo..bin auf der Suche nach nem neuen Laptop, mein Budget ist so ca 900,-. Er sollte einen Dual2Core haben, mind 100gb, auf keinen Fall ein besch*** Glanzdisplay und gerne XP Prof.wichtig ist noch ne akkulaufzeit so um die 4h

Bin auf folgende gestoßen:
    Acer 5720 -101 G16 d2c 7100 , 2mb cache, 160gig, 15,4 tft .2gig ram, akku 5h
    Acer 5720 -301 G16 d2c 7300, 4mb cache, 160gig ,15,4 tft,1gig ram,akku 5h
    hp 6710s , d2c 7300, 4mb cache, 120gig. 15,4 tft, 1gig ram, akku 3,5h

zu welchem würdet ihr tendieren? hp ist halt lt aussage bekannter qualitativ deutlich besser...oder habt ihr alternativen??

thx 4 help

• Samsung wird die Tage/Wochen (mal den Artikel suchen) neue Business Notebooks rausbringen, kein Glaredisplay und mit XP. Würden in dein Schema reinpassen.

EDIT: http://presse.samsung.de/press…&kategorie=Alle&suchwort=

http://geizhals.at/deutschland/a280371.html

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ach so..blöd..bei ebay war bei der artikelbeschreibung nämlich nix von glanzdisplay geschrieben..hmm...laptop muss leider spätestens am 01.10 da sein, könnt knapp werden mit den samsungs..

• Öhem, also das Acer 301G16 biete ich ja im Suche/Biete gerade zum Verkauf *dezentdraufhinweis*

Aber wenn Glanzdisplay rausfällt, ist das ja eh nix für dich ;)
    Schön leise isses zumindest, finde ich.

HP hatte ich jetzt 2 NBs, beide hatten innerhalb von 12 Monaten einen Garantiefall...

Statt nach der Formel HerstellerXY=Qualität zu gehen, würde ich lieber schauen, welcher Hersteller Garantieerweiterungen auf 24h Service oder ähnliches bietet (tun HP und Acer aber beide nicht ;) )

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• ja aber ich hab auch schon artikel gelesen da steht drin es diese version als business version mit mattem display gibt...werd das book halt öfters im freien brauchen und da kann ich mix glanz nix anfangen..sonst wärd das ding ideal

hmm..die p400 und p500 von samsung überzeugen mich irgendwie nicht in der akkulaufzeit

hier steht auch deutlich dass es ein normales ist:

http://www.notebooksbilliger.d…ate_5720301g16_win_xp_pro

• Ok, sollte dann eigentlich stimmen mit dem matten Display. Würde aber vorsichtshalber nochmals bei Acer anfragen (oder beim Shop, ob das 100% stimmt).

Mein Modell war nämlich in einigen Shops mit Bluetooth und Webcam gelistet, was dann eben nicht zutraf...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• c/o DarkEmpire64

Zitat

Hm..BaerBaer, auf den zweiten Blick sieht das Gerät nicht mehr so dolle aus.

Was ist denn auf dem zweiten Blick nicht so gut?

Und gibt es nicht für den HMDI nicht auch ein Adapter?

Danke für deine Antwort :)
    Bärbel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!