Kaufberatung Notebook

• Hallihallo ich bräuchte eine kurze beratung zum Kauf eines Notebooks.

Preislich stehen 1000 Euro zur Verfügung die gerne komplett ausgereizt werden dürfen ;).

Hier mal die Wünschenswerten Fakten:

-Als Hersteller wäre Futjisu Siemens o.ä. wünschenswert

-Display 16:9 und entspiegelt

-17Zoll

-2GB Ram

- Dualcore Prozessor (so 3Ghz wünschenswert)

-Wechselbare Grafikkarte

-Windows Vista (Version rel egal)

-Bluetooth ist ein muss

-Wlan auch ein muss

-Farbe Silber (auch schwarz ok oder mischung)

-Festplattengröße rel egal aber 80GB sollten es mind sein

Ich würde nach den Fakten ja selbst was zusammensuchen aber meine Ahnung davon ist gering und ist auch nicht für mich gedacht..ist für eine Freundin.

Hoffe ihr könnt mir was gutes Empfehlen

Danke

5MA (bei falschem Forum verschieben)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Alleine an der CPU wird es schon scheitern und mit 1000€ Budget schon dreimal.

Das was du haben möchtest will so ziemlich jeder, aber das haut einfach so nicht hin ;)

• Re: Kaufberatung Notebook

Scheitern würde es am Preis dabei

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    - Dualcore Prozessor (so 3Ghz wünschenswert)
    -Wechselbare Grafikkarte

Wozu ein DC mit 3GHz? (gibt es überhaupt einen?)
    Und das mit der wechselbaren Grafikkarte verstehe ich auch nicht so wirklich, gibt zwar MXM Module, aber zum einen sind die überteuert, kaum zu bekommen und häufig untereinander mit der in Notebook eingesetzten Kühllösung inkompatibel.

Und ja, du bist im falschen Forum ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Re: Kaufberatung Notebook

Zitat

Original geschrieben von sin-4711

Wozu ein DC mit 3GHz? (gibt es überhaupt einen?)
    Und das mit der wechselbaren Grafikkarte verstehe ich auch nicht so wirklich, gibt zwar MXM Module, aber zum einen sind die überteuert, kaum zu bekommen und häufig untereinander mit der in Notebook eingesetzten Kühllösung inkompatibel.

Wenn ich mich recht entsinne hat Intel jetzt eine extremen Core auch für Notebook ( meine mit 2,8-2,9GHz??? ) bin jetzt aber nicht ganz sicher wie schnell.

In Bezug auf die Grafikkarten müsste er sich einen Hersteller raussuchen die sowas anbieten und auch für Kompatibilität sorgen. Meine Alienware hat sowas Angeboten aber nicht für 1000€ ;)

• okay wie gesagt keine Ahnung^^

Offboard graka muss nicht sein genauso wie der Prozessor

• Nach flüchtiger Suche bin ich auf das hier gestoßen. Kommt der Sache schon recht nahe. Allerdings ist ein DC mit 3 GHz (sofern es sowas überhaupt schon geben sollte - ich finde im Moment maximal 2,2 GHz) in der Preisklasse auf jeden Fall illusorisch.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Re: Re: Re: Kaufberatung Notebook

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Wenn ich mich recht entsinne hat Intel jetzt eine extremen Core auch für Notebook ( meine mit 2,8-2,9GHz??? ) bin jetzt aber nicht ganz sicher wie schnell.

Den gibt es D2C Extreme heisst der wohl, Takt weiss ich nicht, aber der ist so teuer, das schon das komplett Budget ausgereitzt ist.

Für 1000,-€ und wenns was halbwegs ordentliches sein soll, muss du Abstriche machen. D2C ist derzeit max mit 2.13 Ghz erhältlich - für dein Budget ausgeschlossen. Denke mal mehr in Richtung 1,7 Ghz, 2 Gb Ram o.k., wechselbare Grafikkarte - vergiss es, 17" Display - vergiess es in der Preisklasse, 15,4", darüber bekommst du nicht mehr viel halbwegs guter Displays und mein Tip, lasse die Finger von Fujitsu-Siemens.

• Auf die schnelle entdecke ich nur gerade den HP Compaq 8710p der für dich interessant sein könnte.

Ansonsten würde ich auf ein 14 oder 15 Zoll Bildschirm, genügend Rechenpower und einen externen 20 Zoll Bildschirm zurückgreifen.

Für was brauchst du einen 17" Screen am Laptop? Das Teil wird nur schwer und gross... 15 ist doch für ein Laptop perfekt! :-)

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• okay okay

war wohl mist was ich geschrieben hab gut...17zoll is kein muss stimmt schon 15 geht auch, warum kein Futjisu Siemens?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!