klarmobil - Rücktritt von eingehender Portierung, wie?

• Hallo,

mein E-Plus Laufzeitvertrag läuft Ende Oktober nach Kündigung aus.

Kürzlich habe ich über klarmobil eine Karte mit eingehender Portierung der vorgenannten Rufnummer beauftragt. Ein Portierungstermin steht ebenfalls bereits fest.

Ich möchte nun gerne die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, statt zu Klarmobil. Ist die Rufnummer nun eigentlich bei E-Plus für die Portierung zu Klarmobil reserviert oder wie funktioniert das eigentlich?

Wie storniere ich das ganze nun erfolgreich? ("klarmobil" kann hierbei sicherlich durch Betreiber X ausgetauscht werden)

Gruß Corrado aus HH

• Wenn der Portierungstermin schon bestätigt wurde, kann man nichts mehr ändern.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Na, Jungs ... irgendwelche Tipps?

Nach anderthalb Stunden zu drängeln anfangen - das haben wir ja gern... :rolleyes:

Wenn jemand die Antwort weiß, wird er sie posten. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wenn der Portierungstermin schon bestätigt wurde, kann man nichts mehr ändern.

Das stand bei mir auf einem Schreiben von E-Plus auch ausdrücklich drauf - wenn der Termin einmal von beiden Netzbetreibern bestätigt ist, gibt es (erstmal) kein zurück.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• ... es sei denn, ich würde bei E-Plus meine Kündigung zurückziehen oder denen einen Inhaberwechsel senden, ...

Hier würde sich E-Plus doch bestimmt gerne etwas einfallen lassen, oder?

Danke für die Hinweise (fast alle waren gut, SCNR).

Gruß Corrado aus HH

• bei klarmobil hast du keine mindestlaufzeit. also kannst dann wieder portieren, aber der spaß kostet.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    bei klarmobil hast du keine mindestlaufzeit. also kannst dann wieder portieren, aber der spaß kostet.

Ist bei KM nicht immer von 6 Monaten die Rede, in denen man nicht ausgehend portieren kann?

Gruß Corrado aus HH

• versuch doch mal bei Klarmobil deinen Vertragsabschluss zu stornieren. Solange noch keine Freischaltung erfolgt ist sollte dies doch möglich sein.

Wenn du bei eplus deine Kündigung zurückziehst verlängert sich der Vertrag um mindestens ein Jahr. Beim Benutzerwechsel genau das selbe, du kannst ja dann auch nicht mehr fristgerecht kündigen. Ausserdem hast du dann noch das Problem, dass bei der MNP bei beiden Anbietern der gleiche Teilnehmer hinterlegt sein muss. Nur dann geht die MNP durch. Somit könntest du dir die Rufnummer ja nicht auf dich holen da du den Anschluss ja auf jemanden überschrieben hast.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Jetzt werden wir zwar OT (aber ist ja "mein" Thread):
    beim Benutzerwechsel verlängert sich der Vertrag wieder um 1 Jahr?

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!